Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Onboard Grafikchip und PCI-E Grafikkarte funktioniert nicht

dunphys1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe einen PC mit Pentium D 3 Ghz Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher.Mein Motherboard ist ein GF7050VT-M.
Der Onboard-Grafik Chip heißt Nvidia GeForce 7050. Ich möchte nun gerne einen S-Video Ausgang nutzen und habe mir daher folgende Grafikkarten zugelegt. Gigabyte Geforce 7200 GS und AX 6600 GT. Beide Karten sind PCI-E. Bin nun mit beiden Karten folgendermaßen vorgegangen:
Onboard Karte deaktiviert.PC ausgeschaltet.Karte eingebaut VGA angeschlossen (für den Monitor) und hochgefahren. Jedoch passiert leider nichts. Die Signaltöne, die der PC sonst macht kommen nicht und der TFT meldet: Kein Eingangssignal. Also Karte wieder raus, Onboard aktiviert und alles läuft wieder.
Ein Abschalten des Onboardchips ist in meinem Bios nicht vorgesehen und es gibt auch keinen Jumper hierfür auf dem Mainboard.(vermutet mal, das er automatisch abgeschaltet wird). Karten saßen auch richtig im Slot.
Was kann ich tun, damit die PCI-E Karte läuft?
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Uli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dunphys1 „Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Cmos Reset hat nichts gebracht und...“
Optionen

Hallo

Stelle mal unter Advanced Chipset Setup die Dual Monitor Function auf disabled, VGA Share Memory auf disabled und die Share Memory Value auf 0, wenn sie nicht automatisch ausgeblendet wird.
Danach gehst Du auf PCI/PnP-Setup und stellst Init Display First auf PCI-E.
Flashen kannst Du den Rechner auch per CD:

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen