PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Mehr RAM für bessere Spieleperformance?

Till3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Frau hat mir das neue Tomb Raider zu Weihnachten geschenkt - was muss das eine Überwindung für sie gewesen sein!!;-)
Mein System AMD X2 4200 2,2GHz, 1GB RAM, Geforce 7600 GT 256MB, Win XP erfüllt gerade die mindeste Systemanforderung des Spiels, es geht dem entsprechend nur ruckelfrei, wenn die Grafik-Einstellungen sehr niedrig sind.
Da ich im Moment keinen müden Cent zu viel habe, könnte ich höchstens den Speicher auf z.B. 3 GB aufrüsten. Aber bringt das was an Performance, oder hälfe da einzig und allein eine bessere Graka? Und wenn, welche sehr günstige Graka würde mich da deutlich weiterbringen?
Danke und Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen