Ich habe auf einem älterern PC mit WIN95 die Festplatte im DOS-Modus formatiert und mit Hilfe einer Windos 98 Startdiskette und der System CD WIN 98SE installiert. Nach einigen Fehlermeldungen und wiederholten Versuchen ist die Installation wohl im Wesentlichen gelungen.
Zwei Sachen haken noch:
1. Das CD-ROM Laufwerk ist im Arbeitsplatz und Geräte-Manager nicht vorhanden. Kann also nicht verwendet werden!
2.Outlook-Express lässt sich offline nicht starten! Es meldet sich regelmäßig eine MSN Anwendung die eine Verbindung ins Internet herstellen möchte. Es ist aber kein Modem vorhanden.
Wie kann ich diese beiden Probleme lösen?
Gruß Werner
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo spurrille09,
hab ich genauso gemacht wie Du und wie es im Handbuch steht. Aus irgendwelchen Gründen ist die erste Installation nicht vollständig abgelaufen, sondern mit einer Fehlermeldung abgebrochen worden.
Beim zweiten Versuch lief´s dann besser, einige Hänger konnten überwunden werden.
Letzlich kam es zu den von mir ausführliche geschilderten Problemen. WIN 98SE ist installiert und lässt sich starten. Der IE kann nach entsprechenden Eingaben unter Extras/Internetoptionen gestartet werden, OutlookExpress leider nicht. Im Order C:Programme sind keine Einträge vorhanden (IE oder OE). Entsprechende Einträge gibt es nur im Windows Explorer.
Vielleicht sollte ich einen dritten Inastallationsversuch starten?