Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista gegen XP Prof. tauschen

Zweifelsen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe ein neues HP Compaq 6510b darauf läuft Vista (leider)
nun möchte ich das Vista BS gegen XP Prof.tauschen. Normal ganz einfach, doch nach dem XP Setup und dem Versuch neu zu partitionieren sind nur noch 941MB von 150GB vorhanden...???
Leider bekomme ich den Controllertreiber nicht mit eingebunden der sich auf einem Stick befindet. F6 gedrückt der Stick wird nicht angesprochen.
Wie bekomme ich nun die Festplatte partitioniert und das XP drauf?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Zweifelsen

Erste Ermittlungen: jueki
jueki Vagabund „Ich habe nur eine Frage, die du mir mal beantworten solltest: Was ist an Vista...“
Optionen
"Was ist an Vista so schlimm?"
Ich wurde zwar nicht gefragt, sage meine Meinung trotzdem.
"Schlimm" ist an Vista nichts.
Und "Neu" ist an Vista auch nichts.
Nur eben alles anders und mit einem sehr viel höherem Anspruch an die Hardware, als das bewährte XP.
Wenn ich -als ein Beispiel- das vollkommen Gleiche, die Verschiebung des Ordners "Eigene Dateien" auf einem vollkommen anderem, gänzlich neuem Wege erledigen muß, als wie unter XP gewohnt - wo ist da ein Fortschritt?
Mir ist auch nicht ein Tool bekannt, mit dem man erstmals unter Vista arbeiten kann.
Mir ist keine Aufgabe bekannt, die man nur mit Vista lösen könnte.
Und dafür einen wesentlich höheren und teureren Aufwand an Hardware?
Jeder mir bekannte PC und jedes mir bekannte Schleppi arbeitet mit XP schneller und flüssiger, denn mit Vista.
Mein mit Vista vorinstalliertes, neugekauftes Lenovo Thinkpad benötigter ca. 5 Minuten, bis ich damit arbeiten konnte.
Das nun schnell formatierte und mit XP Prof installierte macht das Gleiche in 20 Sekunden.
Und der Aufbau eines Heimnetzwerkes mit Vista? Das kalte Grausen packt einen.
Glassy- Oberfläche? Die man nur sieht, wenn der PC ruht? Ein Bild an der Wand ist billiger und benötigt keine Energie...
Ich habe mir Vista Ultimate gekauft und installiert. Boote damit ab und an, um es zu updaten.
Meine sämtlichen Aufgaben erledige ich mit XP Prof...
Vista ist das neue Windows ME. Zu nichts nutze, als dem Konzern die Kassen zu füllen.
Was die allermeisten User nun inzwischen schon bemerkt haben...
Und nun Du, Vagabund:
Was führst Du für bisher nicht dagewesene Neuerungen in VISTA auf, mit denen man erstmalig überhaupt oder wenigstens relevant schneller Aufgaben erledigen kann, die mit XP nicht zu erledigen waren?
Welcher Grund kann einen User dazu bewegen, Geld für die Lizenz und die teurere Hardware auszugeben?
Habe ich da etwas übersehen?
Denn gerade bei Schleppis nutze ich die nicht überreichlich vorhandene Hardwareleistung doch wohl lieber für die Anwendungen, als für den Selbsterhalt des Betriebssystems?

Jürgen