Off Topic 20.160 Themen, 223.749 Beiträge

Wunder gibt es immer wieder...

Crusty_der_Clown / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag... Max Payne
Was ist das für ein Auto? ChrE
Danke. ChrE ChrE
kds luttyy „Fiede seiner Asche und möge er aufgenommen werden seiner Gesinnung entsprechend...“
Optionen

naja, fast kommentarlos..

@CCC
Mich in tiefer Ehrfurcht vor deiner Meinung verneige.
Hätte es nicht besser formulieren können/wollen (;


Im Netz gefunden

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html

Treffen mit Saddam und umstrittene Aussagen zur NS-Zeit

Die EU-Staaten hielten monatelang bilaterale Sanktionen gegen Österreich aufrecht. 2002 rief er mit einem Besuch beim irakischen Machthaber Saddam Hussein erneut internationalen Protest hervor.

Für Empörung sorgte Haider in seiner politischen Laufbahn mehrfach mit Kommentaren über die NS-Zeit. Auf die Frage nach den engen Verbindungen seiner oberösterreichischen Eltern zu den Nazis im Zweiten Weltkrieg sagte er: "Im Nachhinein ist man immer klüger."


Nachdem er die "ordentliche Beschäftigungspolitik" im Dritten Reich gelobt hatte, musste er als Landeshauptmann von Kärnten 1991 zurücktreten, da die ÖVP ihm die Zusammenarbeit aufkündigte.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider#Bezug_zum_Rechtsextremismus

„Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

– Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.


kds (:

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Onkel_Alois