Off Topic 20.428 Themen, 226.894 Beiträge

Wunder gibt es immer wieder...

Crusty_der_Clown / 57 Antworten / Baumansicht Nickles
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

Andere gehen mit solchen Nachrichten etwas pietätsvoller um:
Klick
Klick

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Max Payne „Andere gehen mit solchen Nachrichten etwas pietätsvoller um: Klick Klick“
Optionen

Es gibt durchaus Menschen, um die es aus der sicht des einen oder anderen nicht schade ist.
Warum sollte Crusty nicht offen sagen, das Haider für ihn dazugehört (für mich übrigens auch)?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne neanderix „Es gibt durchaus Menschen, um die es aus der sicht des einen oder anderen nicht...“
Optionen

Wie war das noch mit Art. 1 GG?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Max Payne „Wie war das noch mit Art. 1 GG?“
Optionen
Wie war das noch mit Art. 1 GG?
Es hat ihn niemand gezwungen, mit seinem Auto zu schnell zu fahren.

Er und seinesgleichen waren bzw. sind nicht unbedingt dafür bekannt, sich um die Inhalte des zitierten Grundgesetzartikels zu kümmern. Warum sollte ich ihm also eine Art Respekt entgegenbringen, wenn er alles "Nichtarische" wie Dreck behandelt hat?

Die Welt hat einen kleinen Hitler weniger und ich - und nicht nur ich - bin nicht sonderlich traurig drüber. Wäre statt ihm ein Student aus Ghana mit seinem Auto verunglückt, wäre sein Gedanke schließlich auch nur "ein Bimbo weniger" gewesen.

Pietät gebührt denjenigen, die sie sich verdient haben. Nicht solchen Verbrechern.

Bestenfalls die 90jährige Mutter tut mir leid, so möchte ich auch nicht meinen Geburtstag feiern möchten. Aber auf eine 90jähige Mutter eines Nazis kommen sicherlich viele Angehörige, die ein Opfer von Rechtsradikalismus in ihrer Familie haben.

Nee, tut mir leid, Pietät kann ich solchem Abschaum nicht entgegenbringen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crusty_der_Clown „Wie war das noch mit Art. 1 GG? Es hat ihn niemand gezwungen, mit seinem Auto zu...“
Optionen

Erstens steht es denjenigen, die die Menschenrechte hochhalten immer gut an, ihr eigenes Verhalten auch danach auszurichten.

Zweitens war die Darstellung des Jörg Haider in den ausländischen (v.a. deutschen) Medien von einer gewissen Tendenz geprägt. Man könnte auch Einseitigkeit dazu sagen. Oder willst Du den Kärntnern unterstellen, mehrheitlich Nazis zu sein - weil diese ihn mehrmals (1989, 1999, 2004) zum Landeshauptmann (in D sagt man Ministerpräsident) gewählt haben? Zuletzt übrigens auch mit Unterstützung der SPÖ.

Es scheint mittlerweile eine Art Paranoia der Piefkes zu sein, in jedem Österreicher einen Nazi zu sehen - bloss weil sie selbst einmal einen ehemaligen Landschaftsmaler österreichischer Herkunft zum Gröfaz gemacht haben...

Nicht solchen Verbrechern.
Da Haider nie wegen eines Verbrechens angeklagt oder verurteilt wurde, bewegst Du Dich hier angesichts § 189 StGB auf ziemlich dünnem Eis.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Max Payne „Erstens steht es denjenigen, die die Menschenrechte hochhalten immer gut an, ihr...“
Optionen
Da Haider nie wegen eines Verbrechens angeklagt oder verurteilt wurde, bewegst Du Dich hier angesichts § 189 StGB auf ziemlich dünnem Eis.
Einer diesbezüglichen Klage sehe ich ziemlich gelassen entgegen. Kommt drauf an, wie man "Verbrechen" definiert. Ich würde jedenfalls das Kotzen kriegen, wenn ich jemanden gewählt hätte, der beispielsweise für sowas verantwortlich war: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0424/none/0149/index.html

Bei aller Liebe: Würde es hier um eine Frau Merkel oder einen Herrn Schäuble gehen, beides Politiker, die ich persönlich einfach zum Kotzen finde, hätte es meinen Beitrag nicht gegeben. Gerade Schäuble versucht seit geraumer Zeit, sich die Gesetze so hinzubiegen, wie sie ihm persönlich am besten gefallen. Dennoch alles im Rahmen dessen, was ihm gesetzlich erlaubt ist.

Wer als Politiker jedoch auf solche Äußerungen zurückgreifen muß, wie sie im verlinkten Artikel genannt werden, um den kann ich keineswegs trauern. Ganz im Gegenteil. Und ich bin mir sicher, daß auch in Österreich heute so manche spontane Party gefeiert wird. Was auch meine Ansicht verdeutlicht, daß ich nicht davon ausgehe, daß alle Österreicher mit seltsamen Schnauzbart und Seitenscheitel durch die Welt laufen. Der eine oder andere würde es aber gerne tun, genau wie hier in Deutschland auch.

Wie war doch deine Frage oben: Artikel 1 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Oben kann man ja nachlsesen, was Herr Haider davon gehalten hat.

Aber mir scheint, daß eine Diskussion zwischen uns beiden sinnlos ist. Für mich steht Haider nur ein kleines Stüfchen unter Hitler, du hingegen scheinst ihn ihm wohl Qualitäten zu sehen, die mir bisher verborgen geblieben sind.

So hat jeder seine Ansichten, vielleicht sollten wir es dabei einfach zunächst mal belassen. Du beschwerst dich darüber, daß ich pietätlos wäre: Das ist dein gutes Recht, auch wenn ich so gesehen anderer Meinung bin. Zynisch, ja, das bin ich, ganz getreu meinem hier verwendeten Usernamen, das Original mit "K" am Anfang ist auch ein richtiger Zyniker. So ganz zufällig ist mein Username doch nicht entstanden. Aber trauern, nein, das kann ich wirklich nicht um Herrn H. aus Ö.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crusty_der_Clown „Da Haider nie wegen eines Verbrechens angeklagt oder verurteilt wurde, bewegst...“
Optionen

Niemand verlangt von Dir, dass Du trauern sollst!

Ich finde es einfach unpassend, sich öffentlich über den Tod eines Menschen zu freuen. Die Annahme, dass Leben unterschiedlichen Wert hat, hat schließlich Konzentrationslager, Todesstrafe etc. erst möglich gemacht.

Oben kann man ja nachlsesen, was Herr Haider davon gehalten hat.
Wenn Du Dich moralisch auf dieselbe Stufe wie Haider stellen willst, bitte. Aber dann verstehe ich Deinen Thread umso weniger ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
neuling18 Max Payne „Niemand verlangt von Dir, dass Du trauern sollst! Ich finde es einfach...“
Optionen
Manche Dinge erledigen sich doch von alleine
Und der rest? Todesstrafe einführen? Rollkommandos aufstellen, die das erledigen?
Und die (waren ja nicht nur ein paar) die den gewählt haben, auch eliminieren?
Wenn sich eine (deine) Einstellung zu denen so äusssert, wie du es hier verkündest - wo ist der unterschied zu den fanatikern der Moslems? Die kennen auch nur eines - alle anderen sollen sterben!
Man kann seine Einstellung durchaus konsequent vertreten. Aber so bitte nicht. So nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crusty_der_Clown „Da Haider nie wegen eines Verbrechens angeklagt oder verurteilt wurde, bewegst...“
Optionen
Für mich steht Haider nur ein kleines Stüfchen unter Hitler

LOL - Du hast einen merkwürdigen Sinn für Verhältnismäßigkeiten. Ein paar Vergleiche mit der NS-Zeit und Verbalattacken gegen Ausländer reichen also schon aus, um nur ein kleines Stüfchen unter einem Menschen positioniert zu werden, der einen Weltkrieg und einen beispiellosen Genozid angezettelt hat und ein paar Millionen Tote auf dem Gewissen hat.

Ich frage mich, wo auf Deiner Skala noch Platz für Stalin, Mao, George Dabbeljuh und ähnliche Verbrecher ist.
Oder liegt der Unterschied für Dich im Rassismus? Müssen also Tote im Irak-Krieg anders bewertet werden als Tote im KZ?

Erschossen, in die Luft gesprengt, verbrannt - aber wenigstens ohne rassistischen Hintergrund. Wieder ein finsteres Tal durchschritten...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Nachtrag...“
Optionen

Entschuldige, MaxPayne, das ich Dir in einem Widerspreche:
...um nur ein kleines Stüfchen unter einem Menschen positioniert zu werden, der einen Weltkrieg und einen beispiellosen Genozid angezettelt hat und ein paar Millionen Tote auf dem Gewissen hat.

Es hat kein einzelner Mensch dieses Verbrechen angezettelt.
Dieses Verbrechen wurde angezettelt und finanziert von den gleichen Leuten, die auch heut wieder -und noch- die Macht und das Geld haben.
Der Anstreicher aus Austria war nur das (verachtenswerte) Aushängeschild eben dieses Kapitals. Der hatte - einschließlich seiner Nazi- Partei nicht mal einen einzigen Pfennig, und das Verbrechen, diesen Genozid zu finanzieren.
Das waren andere. Auch, wenn es Krupp und IG Farben nicht mehr in dieser Konstellation gibt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Max Payne „Wie war das noch mit Art. 1 GG?“
Optionen

Der hat damit nichts zu tun.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne neanderix „Der hat damit nichts zu tun.“
Optionen

Was bringt Dich zu dieser Überzeugung?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 neanderix „Es gibt durchaus Menschen, um die es aus der sicht des einen oder anderen nicht...“
Optionen
Es gibt durchaus Menschen, um die es aus der sicht des einen oder anderen nicht schade ist.

Dann gilt das für jede Sichtweise gleichermaßen.

Oder ist irgendwo festgelegt worden, welche Sichtweise sich das erlauben darf und welche Sichtweise nicht?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

Hallo!

Es ist mir bisher nicht gelungen, die Automarke zu identifizieren.
Was ist das für ein Modell?

Danke

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ChrE „Was ist das für ein Auto?“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 the_mic „Gemäss NZZ ist s ein VW Phaeton:...“
Optionen

"..war's ein VW Phaeton" kommt der Sache wohl näher.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE the_mic „Gemäss NZZ ist s ein VW Phaeton:...“
Optionen

Danke.

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
kds ChrE „Danke. ChrE “
Optionen

..aber ganz gewiss nicht aus trauer!!

kds (:

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kds „Also ich zünde eine Kerze an...“
Optionen
..aber ganz gewiss nicht aus trauer!!

;-)

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Crusty_der_Clown „..aber ganz gewiss nicht aus trauer!! - Gruß Jürgen“
Optionen

Zitat Bundespräsident Heinz Fischer: >Haider sei ein "Politiker mit großen Begabungen" gewesen, der mit seinem politischen Wirken Begeisterung, aber auch entschiedene Kritik ausgelöst habe. Der BZÖ-Obmann habe die Fähigkeit gehabt, auf die Menschen zuzugehen und zu begeistern.... Ist es Schlimm wenn ich Hitler statt Haider gelesen habe?
Ein bisschen weniger Lobhudelei gegenüber Haider würde der Österreichische Politik gut zu Gesicht stehen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
neuling18 Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

Haider, Haider, der Österreicher Haider. Wird gehaßt. Was hat er getan? Trägt der Schuld an der Finanzkatastrofe?
Hat der Firmen in die Pleite geführt und ist dafür mit Millonen belohnt worden?
Dann ist der Hass berechtigt.

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen neuling18 „Haider, Haider, der Österreicher Haider. Wird gehaßt. Was hat er getan? Trägt...“
Optionen

Also paulaner2 sollte wohl eher ein Paulaner zuviel heißen.
Haider hat nicht viel mit der Finanzkatastrophe zutun, aber vielleicht solltest Du dich erstmal mit dem beschäftigen was er so gesagt hat.
"Na, das hat’s im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen."
"...dass das polnische Volk „arbeitsscheu“ sei, könne man am polnischen Präsidenten Lech Wałęsa sehen, der „mehr breit als hoch“ geworden sei."
"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren."
"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so."
Außerdem, ich persönlich hasse Haider nicht, nur sollte man dieser Person nur soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen wie er verdient und jetzt nicht so tun als hätte er nichts falschgemacht.
Mein Beileid an die Angehörigen von Jörg Haider die einen Sohn, Ehemann und Vater verloren haben, aber so zu tun als wäre er eine Stütze der österreichischen Nation gewesen halte ich für überzogen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
neuling18 onkel beffen „Also paulaner2 sollte wohl eher ein Paulaner zuviel heißen. Haider hat nicht...“
Optionen

Das weiß ich, Onkel.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist nicht, das ich den verteidige. Ich habe den Herren auch nicht gewählt.
Was ich zunm Ausdruck bringen will ist die seltsame Tatsache, das dieser Haider als Verbrecher beschimfpt wird, obwohl doch gar kein Urteil vorliegt? War da nicht mal was, wo ein Kinderfi**er hier nicht als Mörder bezeichnet werden durfte, weil kein Urteil vorlag? Komisch, das ein solcher wirklicher Verbrecher sehr viel milder von der Truppe behandelt wird, als einer der "nur etwas gesagt hat". Wenn das gesagte auch schlimm genug ist.
Und das die, die wirklich die Welt in den Abgrund führen, es garnicht nötig haben, den Faschismus wieder aufleben zu lassen - das machen die von uns und von euch gewählten Politiker ganz ohne Nazis!
Aber das ist ja was ganz was anderes. ihr Deutschen leidet ja an einer Kollektivschuld. Kann man bescheißen und ausbeuten - die Hauptsache, ihr könnt uber ein paar Ultrarechte schimpfen. Die verdammt viel weniger ausrichten kömnnen, als die, die euvch schröpfen und überwachen und denuzieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 neuling18 „Das weiß ich, Onkel. Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist nicht, das ich...“
Optionen

Fiede seiner Asche und möge er aufgenommen werden (seiner Gesinnung entsprechend) in den Ahnenkreis (Olymp) seiner staatszugehörigen Vorbilder....

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Fiede seiner Asche und möge er aufgenommen werden seiner Gesinnung entsprechend...“
Optionen

naja, fast kommentarlos..

@CCC
Mich in tiefer Ehrfurcht vor deiner Meinung verneige.
Hätte es nicht besser formulieren können/wollen (;


Im Netz gefunden

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html

Treffen mit Saddam und umstrittene Aussagen zur NS-Zeit

Die EU-Staaten hielten monatelang bilaterale Sanktionen gegen Österreich aufrecht. 2002 rief er mit einem Besuch beim irakischen Machthaber Saddam Hussein erneut internationalen Protest hervor.

Für Empörung sorgte Haider in seiner politischen Laufbahn mehrfach mit Kommentaren über die NS-Zeit. Auf die Frage nach den engen Verbindungen seiner oberösterreichischen Eltern zu den Nazis im Zweiten Weltkrieg sagte er: "Im Nachhinein ist man immer klüger."


Nachdem er die "ordentliche Beschäftigungspolitik" im Dritten Reich gelobt hatte, musste er als Landeshauptmann von Kärnten 1991 zurücktreten, da die ÖVP ihm die Zusammenarbeit aufkündigte.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider#Bezug_zum_Rechtsextremismus

„Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

– Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.


kds (:

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kds „Mal kommentarlos etwas nachschieb..“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

Mich wundert, dass er sich ein Auto "gekauft" hat, bei dem der Führer auf der linken Seite sitzen muss. Das konnte ja nicht gut gehen.
Wobei ich mich zudem wundere, dass er tot ist. Angeblich sei vor allem der Kopf betroffen gewesen. Das war bei ihm doch kein lebenswichtige Organ oder!?

Ich denke, die Asylbewerber Österreichs werden in tiefste Depressionen verfallen, da besonders sie ihm am Herzen lagen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

Unfallursache?

Zu weit rechts gefahren...

*scnr*

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

http://kaernten.orf.at/stories/313977/

Wenn jemand offensichtlich ohne Fremdverschulden in dieser Verkehrssituation sein Auto dermassen zerfleddert, überlasse ich es der Fantsie eines jedem, welche Geschwindigkeit dahinter gesteckt haben wird. Zudem handelt es sich beim Auto nicht um ein "Leichbaumodel" á la Smart sondern um ein Topmodell von VW.

Herr Haider zumindest gefährdet nun keine Verkehrsteilnehmer mehr.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI gelöscht_23570 „http://kaernten.orf.at/stories/313977/ Wenn jemand offensichtlich ohne...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,

bin so vor 2-4 Wochen mal über einen Artikel gestolpert als ich für mein altes Auto Teile suchte, da ging's ua. um Wertverlust. Die Phaetons aus den ersten beiden Baujahren standen bei 20'000 €, da habe ich mich schon gefragt ob da nicht doch noch irgendwas anderes außer VW+Luxusauto ist.

Nach dem Unfallfoto habe ich jetzt 'ne Ahnung.



Und wenn hier, in der Nähe der Landeshauptstadt, mal wieder Minister oder der MP, sogar in Kolonne, unterwegs sind, denke ich schon länger nur noch an Verkehrsgefährdung.


Gruß benjamin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Nachtrag zu: „http://kaernten.orf.at/stories/313977/ Wenn jemand offensichtlich ohne...“
Optionen

Wenn man der Bildzeitung trauen kann, ich tu es eher nicht, muß über die gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr spekuliert werden.

Aber um zu erkennen, daß er hier nicht 50 bzw. erlaubte 70Kmh gefahren ist muß man kein Gutachter sein.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider/raste-mit-142-kmh-in-den-tod.html

PS: Soviel zum Thema Bildzeitung:

http://www.bildblog.de


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
Abe S. Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

War Haider ein Populist der übelsten Sorte? Ja. Ist es deswegen berechtigt, sich über seine Unfalltod zu freuen? Nein! Wer sich trotzdem drüber freut, ist in meinen Augen nur ein armes Würstchen ...

Gruß,
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Abe S. „War Haider ein Populist der übelsten Sorte? Ja. Ist es deswegen berechtigt,...“
Optionen

So bedauerlich es für seine Familie ist, wer so fährt, ist selber schuld.
Leider ist das der beste Beweis dafür, das auch ein Herr Haider seinen Promibonus gut zu nutzen wußte, insofern möchte ich seine Volksnähe durchaus in Frage ziehen.
Das einzig Gute an dem Unfall ist, das wenigstens kein anderer Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen wurde, sehr oft ist der Unbeteiligte ja schlimmer betroffen als der Verursacher.
Genauso ist ja bis dato nur die überhöhte Geschwindigkeit als Ursache angeführt worden, ob auch Alkohol im Spiel war, wird erstaunlich gut übergangen, wobei die Raserei auch so schon mehr als ausreichend war.
Um die Frage des Vergleichs mit anderen Größen der rechten Szene aufzugreifen:
Was wäre, wenn Haider von Politik und Wirtschaft als Galionsfigur ge(miß)braucht worden wäre?
Hitler allein hat den 2.Weltkrieg auch nicht vom Zaun gebrochen.
Die wirklichen Kriegstreiber 1933-45 sind übrigens dieselbe Klientel, die auch heute aus reiner Profitgier die Börsen krachen lassen, nur das unter Hitler das Ganze auch noch in extremen Rassismus ausgeartet ist, aber Faschismus ist ja so gesehen auch nur eine noch traurigere Form des traurigen Imperialismus.
Besser für die Menschheit ist es, das man nicht erfahren mußte, was gewesen wäre, wenn...
Und wie die letzte Wahl in Österreich beweist, ist ein gewisser Rechtsruck nicht zu leugnen, nur ist glücklicherweise die Zeit (noch?) nicht danach, das man sich öffentlich dazu bekennt.

So gesehen hält sich mein Mitgefühl für den selbstverursachten Unfalltod Haiders in Grenzen und politisch ist es kein Verlust.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „So bedauerlich es für seine Familie ist, wer so fährt, ist selber schuld....“
Optionen
"Die wirklichen Kriegstreiber 1933-45 sind übrigens dieselbe Klientel, die auch heute aus reiner Profitgier die Börsen krachen lassen, nur das unter Hitler das Ganze auch noch in extremen Rassismus ausgeartet ist, aber Faschismus ist ja so gesehen auch nur eine noch traurigere Form des traurigen Imperialismus"
Eben.
http://www.nickles.de/thread_cache/538468829.html#_pc

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
waldrast jueki „ Die wirklichen Kriegstreiber 1933-45 sind übrigens dieselbe Klientel, die auch...“
Optionen

Wenn ich mir als Österreicher einige Eurer Beiträge über Jörg Haider ansehe, dann frage ich mich, wer von Euch Deutschen Jörg Haider wirklich gekannt hat. Ihr plappert das nach, was verschiedene deutsche Zeitungen und Fernsehanstalten über Jörg Haider geschrieben und gesendet haben. Die Wirklichkeit sieht ganz und gar anders aus, aber das werdet Ihr mit Eurer Voreingenommenheit sowie so nicht akzeptieren. Also bleibt dabei und laßt Euch weiter von Euren linken Medien falsch informieren. Im Übrigen gibt es bei uns keine wie immer gearteten Naziparteien, wie bei Euch, deren Verbot noch keiner von Euch durchzusetzen im Stande war. Also, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 waldrast „Wenn ich mir als Österreicher einige Eurer Beiträge über Jörg Haider ansehe,...“
Optionen

Hey, (für die, die es nicht begrffen haben ..........

ein moin im Norden, ein Servus im Süden...........

ein Seeadler im Norden (gut gewachsen 1,50m)
ein Steinadler im Süden (gut im "Fudder",(die Bayuvaren verzeihn`s es gern))

Hauptsach` in seinem Umfeld sind wir im Heimatland und halten unser Umfeld sauber.

O.K........der Dialekt , Mundart, Heimatsprache ist verschwommen. Leider, leider, wenn Euch daran etwas nicht paßt......kommt mach Köln....... und ihr werdet ein ganz Neues Heimatlandgefühl empfinden und erfahren wo ihr Dumpfbachen(Großgeschrieben) ein heimatlandgefühl entwickelt mögen (bewusst kleingeschrieben).

1:85
Spannweite 1.95cm (6,45 feets) für die nicht mitteleuropäer-man beachte!!

Also Vogelfrei? Was für eine Frage. Armes Vaterland.

für den Text verantwortlich

Jonny 9

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 Nachtrag zu: „Hey, für die, die es nicht begrffen haben .......... ein moin im Norden, ein...“
Optionen

schad für schaod kafeeee.

oppp , kölsch, ............ewer deutsch/detch........

männers ich bin sdeutsch/olz auf Euch!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jonny 9 „schad für schaod kafeeee. oppp , kölsch, ............ewer...“
Optionen
"Die Hälfte der Zeit am Computer, verbringe ich damit, irgendwelche Fehlermeldungen zu bearbeiten"
Was hältst Du davon, mal ein bischen was zu lernen und Deinen PC richtig zu installieren, anstelle so kluge Reden zu führen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 waldrast „Wenn ich mir als Österreicher einige Eurer Beiträge über Jörg Haider ansehe,...“
Optionen
Die Wirklichkeit sieht ganz und gar anders aus

Wir sind ganz Ohr.

Im Übrigen gibt es bei uns keine wie immer gearteten Naziparteien

Stimmt. Bei euch sind das schon große Volksparteien.

deren Verbot noch keiner von Euch durchzusetzen im Stande war

Wir versuchen es wenigstens noch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne charlie62 „ Wir sind ganz Ohr. Stimmt. Bei euch sind das schon große Volksparteien. Wir...“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
waldrast Max Payne „http://www.profil.at/articles/0841/560/222026/joerg-haider-magazin-profil-christ...“
Optionen

Hallo Charlie!
Mir scheint, Du kennst Dich in Österreich nicht gut aus, denn sonst würdest Du nicht so reagieren. Ich empfehle Dir, die österreichische und internationale Presse über Jörg Haider zu lesen, dann könntest Du Dein Wissen über Österreich ein wenig erweitern, Oder noch besser, besuche uns ÖsterreichInnen einfach einmal. Das kommende Begräbnis Jörg Haiders wäre ein ganz besonderer Anlaß, sich mit seinen zahlreichen Freunden über seinen wahren Charakter und seine Menschlichkeit zu unterhalten. Man kann immer wieder etwas dazulernen!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 waldrast „Hallo Charlie! Mir scheint, Du kennst Dich in Österreich nicht gut aus, denn...“
Optionen
Mir scheint, Du kennst Dich in Österreich nicht gut aus

Gut genug. Die Alleinverantwortung für das Dritte Reich hat man den Deutschen zugeschoben (Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher) - ergo gab es auch keinen Grund, die eigene unheilvolle Geschichte aufzuarbeiten.

über seinen wahren Charakter und seine Menschlichkeit zu unterhalten

Leute, die ihren Charakter teilen können, waren mir immer schon suspekt. Und eine "Menschlichkeit", die Menschen mit anderer Hautfarbe oder einem "vich" im Namen ausschließt, ist pure Heuchelei.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
waldrast charlie62 „ Gut genug. Die Alleinverantwortung für das Dritte Reich hat man den Deutschen...“
Optionen

Charlie62
Als absolut letzten Beitrag zu Deinen Anschuldigungen:
wer die österreichischen Volksparteien als Naziparteien bezeichnet, hat sich selber disqualifiziert und müßte eigentlich den Staatsanwalt auf den Plan rufen. Im Unterschied zu den vielen deutschen Gästen, die wir hier in Österreich gerne Jahr für Jahr begrüßen, ist es wohl besser, wenn Du unser so schönes Land meidest.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 waldrast „Charlie62 Als absolut letzten Beitrag zu Deinen Anschuldigungen: wer die...“
Optionen
Als absolut letzten Beitrag zu Deinen Anschuldigungen

Schön, sonst verpasst du noch eine Beerdigung.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
neuling18 waldrast „Charlie62 Als absolut letzten Beitrag zu Deinen Anschuldigungen: wer die...“
Optionen

Man sollte sich nicht mit jedem hier unterhalten, @waldrast.
Jedenfalls in dem Moment nicht mehr, wo der Ton und Schreibstil in Hurra- Eiferei umschwenkt, wie bei diesem Zeitgenossen.
Eine Überzeugung und eine Meinung in allen Ehren - aber dieser da hat keine.
Diesaer da wird nur immer versuchen, lauter zu schreien, als die große Menge. Nur das ist sein Lebensinhalt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 neuling18 „Man sollte sich nicht mit jedem hier unterhalten, @waldrast. Jedenfalls in dem...“
Optionen
wo der Ton und Schreibstil in Hurra- Eiferei umschwenkt, wie bei diesem Zeitgenossen.

Eine Überzeugung und eine Meinung in allen Ehren - aber dieser da hat keine.

Diesaer da wird nur immer versuchen, lauter zu schreien, als die große Menge. Nur das ist sein Lebensinhalt.


Wow, du hast Haider doch tatsächlich durchschaut.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
waldrast charlie62 „ Wow, du hast Haider doch tatsächlich durchschaut. “
Optionen

paulaner2
Danke für Deine Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
waldrast Nachtrag zu: „paulaner2 Danke für Deine Unterstützung!“
Optionen

paulaner2
Wenn Du die Beiträge dieses "Zeitgenossen" hier im Forum anschaust, dann weißt Du, mit wem wir es hier zu tun haben! Kommentar überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 waldrast „paulaner2 Wenn Du die Beiträge dieses Zeitgenossen hier im Forum anschaust,...“
Optionen
Wenn Du die Beiträge dieses "Zeitgenossen" hier im Forum anschaust, dann weißt Du, mit wem wir es hier zu tun haben!

Was hast du den Schlimmes von mir gefunden?

Einen verkappten Nazi zum Menschenfreund umzudeuten, das ist allemal schlimmer.

Kommentar überflüssig.

Warum kam diese Einsicht nicht schon vor deinem Posting?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen

mit 142Kmh die eigenen und sich selber gefährdet..
ab Donnerstag im Landtag aufgebahrt, ausgerechnet da?
die Ösis und die Piefkes beleidigen sich wegen einem gemeinsamen populations Komödianten, wie CSU und CDU?

gelernt haben beide nicht allzuviel..

- nein, man sollte sich gerade von den Demokratie-Verbrechern wie Haider distanzieren!

- nein, man darf nicht am Samstag am Begräbnis teilnehnen, sondern sich davon distanzieren!

- nein, solche Menschen und solche Absichten dürfen wir in Europa nie wieder wählen, symbolisieren oder manifestieren!!

- nein, das zeigt uns allen daß das lernen noch immer nicht begonnen hat!


Haider war und ist eine verachtensvolle traurige Pappnase die wieder ein Volk verklären konnte!



mein Beileid an seine Familie
Liberté
;~(

bei Antwort benachrichtigen
neuling18 libertè „mit 142Kmh die eigenen und sich selber gefährdet.. ab Donnerstag im Landtag...“
Optionen

"- nein, man sollte sich gerade von den Demokratie-Verbrechern wie Haider distanzieren!"
Richtig, liberte. Und solche, die Euch um 500 Milliarden erleichterten, einfach nicht beachten.
Es ist schon erstaunlich.
Um die 60 Helden- Zuschriften in einem Jubelthread über das Ableben eines unbedeutenden Mannes. Der außer ein Maulheld zu sein, dem deutschen Volke absolut nicht geschadet hat.
Aber nur ein Zehntel der Zuschriften in einem Thread, der die 500 Millionen behandelt, die dem deutschen Steuerzahler, also Euch geraubt wurden. (Uns mit Sicherheit bald auch!)
Da kann man doch glatt sagen: Ablenkungsmanöver erfolgreich!
Mit einem so geschalteten Volk kann man wohl alles machen. Dier Hauptsache, man gibt diesem Volk einen Sündenbock. Der zwar nichts zur Lage beigetragen hat, über den man trefflich schimpfen kann.
Noch einmal: Ich habe Haider nicht gewählt und ich verweise Haiders Aussagen dorthin, wo sie hingehören: Populistische Hetze.
Aber ich staune imnmer wieder, wie sich ein Volk vom Eigentlichen ablenken läßt. Die Hauptsache, dem Volk wird ein Ziel vorgegeben.
Das war, wenn ich mich erinnere, schon manchmal der fall.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 neuling18 „ - nein, man sollte sich gerade von den Demokratie-Verbrechern wie Haider...“
Optionen

Aha, also du entscheidest, was wirklich wichtige Themen sind und wer sich zu welchen Themen äußern darf.

Was sind schon 500 Milliarden, wenn täglich tausende Kinder in Afrika verhungern? Dürfen wir nun nur noch über das Hungerproblem in Afrika diskutieren?

Zum Thema Finanzkrise gibt es hier dutzende Threads mit reger Beteiligung, während sich gerade einmal eine Handvoll Leute über Haider zofft.

Zudem solltest du dich über das Hilfspaket für die Banken erst einmal richtig informieren. Ein Großteil des Geldes wird in Form von Bürgschaften zur Verfügung gestellt. Kosten für den Steuerzahler entstehen hier erst dann, wenn ein verbürgter Kredit ausfällt. Fachleute gehen bei einem Bürgschaftsvolumen von 400 Milliarden von einen Ausfall von 20 Milliarden aus.

Der Einzige, der hier von etwas ablenken will, bist du. Und zwar mit großen Zahlen vom kleinen Nazi.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Wunder gibt es immer wieder...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html Jürgen“
Optionen

Hmm, ich hab' zwar auf die Schnelle das "Interview mit dem Osterhasen" nicht gefunden, aber so 100%ig vertrauenserweckend kommt mir dieser Verlag nicht vor...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Hmm, ich hab zwar auf die Schnelle das Interview mit dem Osterhasen nicht...“
Optionen

Es war nicht meine Absicht die Qualität dieses Verlages zu diskutieren.
Allerdings habe ich in diesem Aufsatz nichts, aber auch garnichts gefunden, was irgendwelche Spekulationen beinhaltet.
Sondern nur die sachliche (und verwunderte ob der Zerstörungen) Betrachtungsweise eines Technikers zu diesem Unfall.
Und der Autor hat in diesem Artikel auch keinerlei Wertungen zu dem in einer freien Wahl gewählten, in Staatsdiensten befindlichen Politikers geäußert.
Ich fand diese Betrachtungsweise eines Phaeton- Unfalls auf jeden Fall interessant.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Max Payne „Hmm, ich hab zwar auf die Schnelle das Interview mit dem Osterhasen nicht...“
Optionen

Was der Mann aus Fotos alles herauslesen kann, das ist schon fantastisch.

Noch ein Beispiel:

http://www.clavius.info/bibwisnewski1.htm

Dass der Gute einen an der Waffel hat, wäre ja an sich nicht so schlimm. Aber Haider zum Märtyrer machen - die rechte Szene wird ihm dankbar sein.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen