Off Topic 20.168 Themen, 223.803 Beiträge

News: Dumm gelaufen

Luxus-Jacht für 22,50 Euro verscheuert

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mindestens 12.000 Euro wollte ein Ebayer mit dem Verkauf seiner Luxus-Yacht erzielen. Er kriegte allerdings nur 22 Euro und 50 Cent. Der Ex-Yachtbesitzer hat beim Einstellen seines Ebay-Angebots einen fatalen Fehler gemacht: das Eintragen eines Mindestgebots vergessen.

Nachdem ein Bochumer die Yacht für 22,50 Euro ersteigert hatte, weigerte sich der Verkäufer sie rauszurücken. Er argumentierte, es habe bei Ebay ein technisches Problem beziehungsweise ein Versehen ereignet.

Pech, urteilte jetzt das Kölner Landgericht, bei dem Käufer geklagt hatte. Die Internet-Auktion ist rechtskräftig, das Geschäft ist gültig. Jetzt muss der Verkäufer die Yacht rüberlassen oder 12.000 Euro als Ausgleich zahlen.

Quelle: Express.de

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen kds „Ist das jetzt eine andere Rechtsauffassung des Amtsgerichts Bremen?...“
Optionen

>Doch er vergaß einfach, ein Mindestgebot festzulegen und die Auktion weiter zu verfolgen Davon ausgehend das es so stimmt was der Express da von sich gibt:
Ein Mindestgebot festzulegen kann passieren, aber vergessen die Auktion weiterzuverfolgen? Beim Versteigern von ´ner alten Jacke vielleicht. Um mal mit Goethe zu antworten: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Klar, vergessen die Auktion weiterzuverfolgen passiert ja regelmäßig beim Versteigern von Yachten, Autos und Flugzeugen. ROFL

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Goldgräberstimmung dein.nachbar