Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Image-Politur Phase 2

Microsoft stoppt Seinfeld

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während Apple schon lange mit witzigen Werbe-Spots die Vorteile der Mac-Rechner verkündet, ging es bei Microsoft ehr langweilig ab. Anfang September startete Microsoft deshalb seine große Kampagne zum Aufpolieren des Images.

Los ging es mit zwei Werbespots in denen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld die Hauptrollen spielten (siehe Neuer Microsoft Spot sorgt für Spott und Neuer Microsoft Werbespot mit Gates und Seinfeld).

Wirklich komisch waren die beiden ersten Spots nicht und kapiert hat sie auch fast keiner. Microsoft verkündete, es steckt eine bewusste Strategie dahinter. Jetzt geht die Image-Kampagne in die nächste Phase und Jerry Seinfeld ist raus. Auch Bill Gates hat seine Hauptrolle verloren. In den drei neuen TV-Spots werden Menschen in verschiedenen Situationen gezeigt, die komisches Zeugs reden. Ein Satz der dabei immer wieder fällt: "I'm a PC" ("Ich bin ein PC"). Hier ein Beispiel der neuen Spots:

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Olaf19 „Kann ich nirgendwo herauslesen, dass sich jemand gewundert hat. Und wer seinen...“
Optionen
dem kann ich unterstellen, dass er mindestens(!) einen dieser Spots gesehen hat.
Nein. In der Regel recherchiert die nickles.de-Redaktion nicht selber sondern schreibt einfach bei den einschlägigen Seiten im Internet ab.

Wahrscheinlich hat die Redaktion einfach die "I'm a Mac - I'm a PC"-Kampagne von Apple als allgemein bekannt vorausgesetzt
Das wäre aber auch nicht sehr intelligent von der Redaktion. Amerikanische Werbekampagnen als bekannt voraus zu setzen. Aber vielleicht äußert sie sich ja selber mal.
bei Antwort benachrichtigen
*LOL*, Pumbo :-D Olaf19