Hallo Leute,
man glaubt kaum aber es geht.
Es gibt ein Patch für die deutsche Version von Win98 SE wo man den physikalisch installierten Speicher komplett benutzen kann.
Für welche die Win98 noch benutzen und ihr Mainbord aufrüsten könnnen oder
gar ein ein neues besitzen und Win98Se per Bootmanager noch einsetzen:
Beschreibung und Download unter:
http://www.forum.freora.de/viewforum.php?f=31&sid=21aabdf349e4f613df9da59cd9909644]
mfg lamp222
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Moin Charlie!
Es geht doch meines Erachtens nach nicht darum, Win98 mit 4 GB RAM intensiv zu nutzen. Ich denke eher, dass man es auf Rechnern mit zwei oder mehreren Betriebssystemen eher dazu nutzen wird/würde, um die eine oder andere Anwendung, welche auf moderneren BS nicht mehr läuft oder um irgendwelche alten Peripheriegeräte, für welche es keine Treiber für modernere Betriebssysteme gibt, hin und wieder benutzen zu können, und das, ohne jeweils bei Verwendung von Win98 - wenn man es dann mal über den Bootmanager startet - den "überschüssigen" RAM, mit welchem Win98 nicht klar kommt, ausbauen zu müssen. Klar ist auch, dass man sich für solche Zwecke besser einen alten Rechner hinstellen könnte/sollte. Aber manche Leute wollen eben nicht zwei oder drei Blechbüchsen herumstehen haben - und für diese Leute ist so ein Tool wahrscheinlich gedacht...
Als Betriebssystem zur intensiven Nutzung taugt Win98 heute natürlich überhaupt nicht mehr, das sollte jedem hier klar sein.
Gruß
K.-H.