Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zank um Netzpräsenz

Gehört ÖR-TV ins Netz?

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Und wie teuer darf es sein? Diese Fragen werden am 12.6. von den Ministerpräsidenten beantwortet. Für ARD und ZDF steht viel auf dem Spiel.

Geht es nach der Wirtschaft, sollen die "Mediatheken" von ARD und ZDF auf maximal 7 Tage eingeschränkt sein, älteres Material soll endgültig verschwinden. Die Privatwirtschaft will sich die Konkurrenz damit vom Halse halten. Die Öffis kontern und meinen, damit würden viele Gebühren zunichte gemacht. Beachtet werden wollen auch die Vorgaben aus Brüssel. Spiegel online fasst die Geschichte ganz gut zusammen.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Rundfunk != Presse Olaf19
Nörgler Redaktion „Gehört ÖR-TV ins Netz?“
Optionen

Manchmal ist es in der Tat recht schwer jenen klar zu machen, denen anscheinend ein ganz bestimmtes Gen zur Erkennung des wahren Auftrages des öffentlich/rechtlichen Rundfunks in unserer Gesellschaft fehlt, nämlich der unparteilichen Bildung eben dieser Gesellschaft, frei von jeglichem Lobbyismus, dass dafür auch ein gewisser Preis zu zahlen ist.

Das der öffentlich/rechtliche Rundfunk einer der wichtigsten Stützpfeiler unserer demokratischen Grundkultur ist, dies auch zu bleiben und gerade deshalb dem ausufernden Wirtschaftsimperialismus entgegenzutreten hat, ja dafür bedarf es ebenfalls ein wenig von dem Grips, der manch einem anscheinend abhanden gekommen ist.

Dieser wird auch in Zukunft schwer zu vermitteln sein, wie die Antworten auf dieses Posting gewiss in gnadenlos entlarvender Weise klarstellen werden (wer sich angesprochen fühlt ...).

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
logische Diskrepanz Olaf19
Guter Einwand! Olaf19