Allgemeines 21.963 Themen, 148.138 Beiträge

News: Software-Piraterie

Anzahl Raubkopien nimmt zu

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

2007 gab es weltweit 38 Prozent Raubkopien, 3 Prozent mehr als noch 2006. Vor allem in Schwellenländern wie Indien, China oder Russland soll die Piraterie zugenommen haben.

Das geht aus einem Bericht der BSA hervor, die jährlich das Ausmaß der Piraterie in über 100 Ländern untersucht.

In Russland wird mit 73 Prozent am meisten kopiert, gefolgt von Indien mit 69 Prozent. In der EU soll die Quote bei 35 Prozent liegen, in Deutschland bei 25. In Deutschland sind die Zahlen leicht rückläufig.

Quelle: focus

bei Antwort benachrichtigen
Geschätzte Zahlen ... SmallAl
Enttäuscht - warum? Olaf19
Enttäuscht - warum? PaoloP
Olaf19 PaoloP „Enttäuscht - warum?“
Optionen

Aber selbst wenn der nächste Woche wäre: Eine Windows-Lizenz steht ganz bestimmt nicht auf dem Wunschzettel. Davon habe ich mich vor rund einem Jahr getrennt!

Inzwischen steht hier auch gar kein Rechner mehr, auf dem Windows noch laufen würde - nur ein PowerMac G5 mit Mac OS X sowie zwei vernetzte Uralt-Macs mit Mac OS 9 für ein ebenso altes Spiel. Mein einstiger Windows-PC - ich hatte bis vor einem Jahr die XP Home Edition drauf - steht jetzt bei meinem Vater als OpenOffice-Schreibmaschine mit Ubuntu Linux druff...

Aber trotzdem danke für dein großzügiges Angebot :-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Siehe oben bei 'SmallAl': Olaf19
Jepp... Olaf19
Mag sein... Olaf19