Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

News: Software-Piraterie

Anzahl Raubkopien nimmt zu

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

2007 gab es weltweit 38 Prozent Raubkopien, 3 Prozent mehr als noch 2006. Vor allem in Schwellenländern wie Indien, China oder Russland soll die Piraterie zugenommen haben.

Das geht aus einem Bericht der BSA hervor, die jährlich das Ausmaß der Piraterie in über 100 Ländern untersucht.

In Russland wird mit 73 Prozent am meisten kopiert, gefolgt von Indien mit 69 Prozent. In der EU soll die Quote bei 35 Prozent liegen, in Deutschland bei 25. In Deutschland sind die Zahlen leicht rückläufig.

Quelle: focus

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Olaf19 „38 aller installierten Programme - anders kann das eigentlich nicht gemeint...“
Optionen
Der Verband lässt einmal im Jahr das Ausmaß der Software-Piraterie in mehr als 100 Ländern untersuchen. Dafür ermitteln die Marktforscher von IDC die Zahl der verkauften Computer und schätzen den durchschnittlichen Softwarebedarf. im Vergleich zu den vergebenen Lizenzen ..... also eine total coole "Kristallkugelzahl".
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Enttäuscht - warum? Olaf19
Enttäuscht - warum? PaoloP
Siehe oben bei 'SmallAl': Olaf19
Jepp... Olaf19
Mag sein... Olaf19