Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Ubuntu (geschlossen)

LadyDi / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi

Ubuntu Xdata
hab ich doch gesagt! zyklop66
Du hattest recht. Xdata
Unglaublich Acader
gerhard38 Feelgood „@Jüki Nur so aus Interesse, -hab ich seit knapp 30 Jahren mit der EDV zu tun....“
Optionen

"Schuster, bleib bei deinen Leisten" finde ich in diesem Zusammenhang für eine bemerkenswerte Aussage, vor allem, wenn schon weiter oben festgestellt wurde (Acader Am: 28.04.2008, 14:55):
Ubuntu installieren heute Kinder im Alter von 10 Jahren selbständig..

Was nun? Ist es so einfach, dass es auch 10jährige problemlos können, oder bedarf man dafür einer extra Ausbildung, die über das normale Wissen, das heutzutage jeder, der mit einem PC zu tun hat, weit hinausgeht?

Oder ist es etwa so:

Wenn wer fragt, ob der Umstieg auf Ubuntu nicht kompliziert sei, dann antwortet man ihm: "Das können auch 10 Jahre alte Kinder selbständig installieren" und "Open Office kann man sofort benützen, wenn man MS Office kennt". Da wird größter Wert darauf gelegt, wie einfach das ist, kundenfreundlich und ohne besondere zusätzliche Vorbildung (Office ist heutzutage ein Standard) zu bewerkstelligen. Auch Mütter werden zitiert, die das in 5 Minuten hinkriegen.

Sagt dann wer, dass es nicht geklappt hat, kommt die Keule mit dem Hinweis "Schuster, bleib bei deinen Leisten" und "Man muss sich vorher damit beschäftigen wie beim Auto" und "sein Haus lässt man auch besser vom Architekten bauen".


Jaja, man muss halt immer ein passendes Argument in petto haben, das belebt die Diskussion ungemein.

Gruß, Gerhard

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
@ Ventox NANÜ