Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.362 Beiträge

Outlook-Express: Anhänge "vorhanden" aber nicht sichtbar

Newcomer1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich stelle bei nur konkret einem einzigen (vertrauenswürdigem) geschäftlichen Absender immer fest , das dessen EMail-Anhänge (gemäß Dateigröße) wohl irgendwie zwar wohl "vorhanden" sind , ich sie aber nicht sehen oder gar öffnen kann ....

Versuchsweise schickte ich an ihn nun einen Dateianhang und er wieder an mich zurück.

Obwohl ich die betreffende Datei ja auf meinem Rechner auch liegen habe und sie dementsprechend (vor)geprüft und für O.K befunden habe ,
kann ich den Anhang nun in der Rück-Mail des Geschäftspartners nicht mehr "sehen" ....

Habe die Sicherheitsoptionen aus Outlook-Express auch schon ganz herausgenommen und kann trotzdem den gesandten Anhang seiner Mail nicht mehr "sichbar" machen .... obwohl eindeutig die Größe der Email das Vorhandensein des mir ja bekannten Anhangs widerspiegelt.

*haarerauf*

Was mag da kurioses vonstatten gehen ?

Muß ich hier oder anderswo Einstellungen tätigen oder überprüfen ,
um grad just diesen einen Email-Teilnehmer wieder "freischalten" zu können ?

Weil ,
in früherer Zeit konnte ich eigentlich alles öffnen was er mir sandte ... da aber nicht mal meine eigenen Dateien von ihm weg zu mir noch handelbar sind - für mich - bin ich da mit meinem Latein echt am Ende ...

*Grübel*

Kontrollierenderweise stellte sich nochdazu raus , das andre Empänger dieses Absenders integriert in einen Gesamtverteiler die Anhänge sehr wohl öffnen und abspeichern können.

Da dies bei mir nicht (mehr) klappt , ließ uns das auf konkrete Probleme an meinem Rechner / meiner Software schließen , da ich aber die oben erwähnte Datei - von andrem Absender an micht geschickt - durchaus öffnen und ansehen konnte ...

hoffe ich diesbezüglich auf ein "kleines Wunder" oder aber den Hinweis auf meine bloße "Unfähigkeit" ;-) und Problemlösung mit nur einem "vergessenen Häkchen" ....

hoff

THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 computerfuzzy „Moin, Normalerweise muss der Haken bei Extras/Optionen/Sicherheit/ Speichern...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.

Durch Installation von Thunderbird und Importieren der Outlook-Express Datenbanken war ich in der Lage die Dateiform jener Anhänge zu erkennen ,
die ich von besagtem Email-Partner bislang nicht mehr sehen / erkennen konnte.

Insoweit hilft es mir aber auch noch nicht vollständig , da offensichtlich auf meinem Rechner keine Software vorhanden oder konfiguriert ist ,
um sogenannte winmail.dat-Emailanhänge aufzumachen.

Ist dies eine besonders ungewöhnliche Versandform eines ev. dort verwendeten Email-Programms ?

Warum kann nicht auch Outlook-Express diese winmail.dat-Dateienen anzeigen , bzw. sinnvollerweise auch gleich öffnen ?

Was brauch ich um mit Inhalten dieser Art umgehen zu können , bzw. nicht wiederholt unhöflich zu wirken , wenn ich nicht ausdrücklich die Email-Dateigrößen meines Geschäftspartners vorsorglich überprüfe , um ev. "Beigaben" überhaupt erstmal "orten" zu können .... von öffnen mal noch abgesehen ;-)


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen