Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Schritt zurück

Internet-Maut jetzt!

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer Daten saugt, soll zahlen. Je mehr desto besser. Das wollen einige Provider, Google und Co. sehen das anders. Wer gewinnt?

Gibt es die Maut bald auch auf der Datenautobahn? Wenn es nach einigen Providern geht, ja. Wer viel Traffic erzeugt, soll auch viel zahlen, also Schluss mit Flatrates. Dieses Modell erprobt Time Warner gerade in Texas: Dort gibt es zwar eine Flatrate, aber mit einer Obergrenze für das Datenvolumen.

In Deutschland ist diese Diskussion alt: Schon vor vielen Jahren haben Provider User "entfernt", die zuviel saugten, Ports gesperrt oder Dienste ganz abgehängt. Inzwischen ist es ruhiger geworden, wer weiss, wie lange noch.

Quelle: heise

ThaQuanwyn gelöscht_84526 „War doch logisch, dass sowas irgendwann wiederkommt! Erst wird angefüttert -...“
Optionen

... sorry - auch wenn ich nun nicht gerade zu den Leuten gehöre, die BitTorrent oder ähnliches nutzen, was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt (über 50), so ist solch ein Pauschaltarif (Flatrate) nun einmal eindeutig definiert.

Und deshalb ist es auch müßig, sich über entsprechende Vielsauger zu ärgern!

Denn dann müßten sich auch Teilnehmer von diversen Brunch-Angeboten in Restaurantbetrieben oder die Besucher sogenannter All-You-Can-Drink-Partys darüber beschweren, daß sie weniger essen oder trinken können als vereinzelte Vielverzehrer und trotzdem die gleichen Preise zahlen dürfen.

Es ist halt grundsätzlich eine Mischkalkulation, über die solche Angebote berechnet werden.

Und so lange es Menschen gibt, wird es auch Egoistern geben, die solche Möglichkeiten bis auf den letzten Cent auskosten werden - und daran wird sich auch bis in alle Ewigkeit niemals das Geringste ändern ...

Internet-Maut jetzt! Nö! Anonym
schon komisch, libertè
besserer vorschlag: maxx3