Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Unter Windows Vista keine Netzwerkverbindung herstellbar...

Mic2004 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe heute Windows Vista (32-Bit) auf meinem Rechner eingerichtet und bin nun am Verzweifeln. Ich kann einfach keine dauerhafte Netzwerkverbindung einrichten. Es ging zwar schon ab und an mal aber nach einem Neustart von Vista war die Netzwerkverbindung wieder weg. Es kommt immer der Hinweis Nichtidentifiziertes Netzwerk oder Eingeschränkte Konnktivität und ich komme dabei weder ins Internet noch auf die Laufwerke eines meiner anderen PCs (alle Windows XP Rechner).

Ich verwende in meinem kleinen Netzwerk einen D-Link DI-824VUP+ Router, dieser ist über den WAN-Port verbunden mit dem T-Sinus 154 Basic DSL und von da aus geht es ins Internet. Bisher funktioniert das unter Windows XP immer einwandfrei nur unter Vista kann ich mich nicht mal zum D-Link-Router verbinden.

Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Grüße,
Mic2004.

Mic2004 aldixx „ Hallo fnJ Bei Vista ist das etwas kompliziert aber lese dir diesen Bericht...“
Optionen

Hallo und auch dir fnJ!

Danke für die Anleitung aber irgendwie bringt mich das dennoch nicht weiter. Es kommt immer wieder nach dem Neustart dieser Fehler (??). Manchmal geht die LAN-Verbindung dann nach ein paar Minuten und manchmal eben auch nicht aber zuverlässig ist da nichts...

Was muss ich da machen/einstellen, dass es richtig läuft?

Grüße,
Mic2004.