Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?

computerfreaky / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,
also ich kaufe mir demnächst meinen neuen rechner, nun will ich mir einen TFT 19" Bildschirm mit 1000:1 kontrast.
Oder merkt man vllt keinen unterschied zwischen 700:1 und 1000:1?
Wenn ihr mir ein link schicken könntet oder eine Artikelbeschreibung von einem super Bildschirm mit den oben genannten Eigenschaften, wäre das super!
Was haltet ihr von dem hier?
http://cgi.ebay.de/Sony-S95DS-19-TFT-1000-1-8ms-DVI-VGA-OVP_W0QQitemZ8791087810QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/LG-L1970H-19-TFT-1600-1-NEU-OVP_W0QQitemZ330012238789QQihZ014QQcategoryZ129359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im Vorraus!

Spasstiger computerfreaky „Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?“
Optionen

Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir den Samsung Syncmaster 940BF empfehlen. Hat zwar nur einen Kontrastwert von 700:1, aber den Schwarzwert fand ich für ein TN-Panel sehr überzeugend. Sogar die großen schwarzen Flächen in Doom-3-Engine-Spielen wie aktuell Prey sehen schwarz aus und nicht dunkelblaugrau wie bei anderen schnellen TFTs (bei leicht abgedunkeltem Raum). Die Reaktionszeit ist beim Samsung 940BF mit 2 ms angegeben und beim Spieletest konnte ich wirklich keine Schlieren entdecken. War das gleiche Spielgefühl wie bei einem CRT. Die Farben waren auch schön kräftig, Spiele sehen damit wirklich gut aus. Ob der Monitor auch bei Bildbearbeitung überzeugen kann, hab ich nicht getestet, aber als Gamer-TFT kann ich den Samsung voll und ganz empfehlen.
Ab 270 Euro bekommt man den Bildschirm derzeit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a185919.html

Ok danke computerfreaky
Argh... MadHatter