Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Neo Geo Emulation auf PC - Hab schon einiges versucht....

dodge / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich versuche nach langem hin und her mal wieder ein Spiel des Neo Geo`s zu spielen. Mein Bruder hat vor vielen Jahren unseren Neo Geo verkauft... :(

Also nun zu meinem Problem:
Im Internet gibt es nun sehr viele Rom´s für umme.... Genausoviele Emulatoren.... Ich habe schon einige ausprobiert... Aber noch kein Spiel zum laufen gebracht :(

Mein System ist ist ein AMD Athlon XP 2000+ mit 512 MB-Ram und Windows 2000 - Ich hoffe die Angaben reichen...

Am liebsten währe es mir, wenn ich einen von diesen CD Emulatoren zum laufen bringen würde, aber ich weiss nicht wie man die Roms brennen muss... Zwar habe ich eine ISO und viele MP3s, aber ich bekomm es einfach nicht hin! Ob ich die CDs nun als Mixd CD brenne oder sonst wie... Die Emulatoren auf CD-Basis erkennen die alle nicht!

Und die sch*** Dinger mit Roms auf dem PC wollen alle verschiedene Namen der Dateien und mal MP3s und mal nicht...!

Habt ihr vieleicht ein paar nützliche Tipps für mich?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Dodge