Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon S520 blinkt, brauche bitte Reset - Anleitung!

Sepp47 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Canon S520 spinnt. Auf einmal sah ich ein wechselndes Blinken zwischen grün und gelb. Kein Druck mehr möglich, auch nicht über die Wartung! Nach Einlieferung in eine Fachwerkstatt und 15;00 € für Fehlerfeststellung, wurde mir mitgeteilt, dass die Schaumgummis und der Restbehälter voll sind und ich diese nur komplett mit Wanne für 85,00 € bekomme. Da ich beruflich immer Büromaschinen reparierte, habe ich mich über das unbekannte Wesen gestürzt. Die Reinigungsvorrichtung und Pumpschläuche habe ich gründlich gesäubert. Einen Behälter für die Abfalltinte habe ich allerdings nicht gefunden. Was mich verwundert hatte, ist, dass die beiden Schläuchlein frei in das Bodengehäuse führen und dadurch die ganze Bodeneinlage mit Tinte vollsaugen lassen. Eine technische Meisterleistung!! Jedenfalls, als ich den Drucker wieder fertiggestellt hatte, war ich soweit, dass die LED nun 1x grün und 7x gelb blinkt. Ohne Druckkopf lässt sich der Drucker reseten. Schalte ich dann den Strom ab und wieder ein, habe ich wieder das abwechselnde einmalige Blinken zwischen grün und gelb. Wer hat bitte eine deutsche, genaue Resetanleitung oder einen Ratschlag?


Anmerkung: Eine Canonauskunft ist ein teurer Hürdenlauf über teils unkompetente Personen. Interessant zu wissen wäre auch, ob andere Hersteller ebenfalls solche Überraschungen als "Gewinnbringer" einbauen. Ich war mit dem Drucker sehr zufrieden, doch finde ich es als Augenauswischerei, wenn man erst vermittelt bekommt, dass der geringe Tintenverbrauch durch Einzelpatronen den höheren Anschaffungspreis rechtfertigt, dann aber der Tiefschlag kommt, dass man alle zwei Jahre einen neuen Drucker kaufen sollte oder solch unnütze Kosten für eine technische Fehlleistung bezahlen muss.


Besten Dank im Voraus


Sepp47

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sepp47 „Hallo Jürgen, ich danke dir für die schnelle Antwort. Natürlich bin auch ich...“
Optionen

>> aber an meinem eigentlichen Problem betreff "Resetanleitung" oder "Ratschlag" bist du vorbeispaziert.

Da irrst Du dich aber gewaltig. Du hast einen Fehlercode angegeben - und zwar den Fehlercode für einen defekten Druckkopf. Dieser ist durch keinen Reset dieser Welt wieder gangbar zu machen.

>> Wenn ich das Problem nicht hätte, dann wäre ich sicherlich einer erfreulicheren Tätigkeit nachgegangen, als hier den Tintenteufel zu spielen.

Was also genau hat den Dein Drucker BEVOR Du ihn zum Service gebracht hast für einen Fehlercode angezeigt? Da ist von Dir noch nie die Rede gewesen, sondern nur, was dort diagnostiziert wurde. Ob's nun stimmt oder nicht, kann ich mit Mutmaßungen nicht feststellen. Tatsache ist nur, daß JETZT von Dir eine Fehlercodeangabe genannt wird, die den Defekt des Druckkopfs signalisiert. Meilenweit von dem Problem, daß Du beseitigen möchtest, entfernt.

Was also bittesehr nützt Dir eine Reset-Anleitung für Fehler A, wenn Du aktuell Fehler B hast? Um's genau zu nehmen: Gar nichts. Warum kümmerst Du dich also nicht erstmal um das PRIMÄRE Problem, bevor Du eine Anleitung zur Behebung eines Problems suchst, das derzeit - deiner Fehlercodeangabe entsprechend - gar nicht angezeigt wird?

Vielleicht kannst Du mir das mal beantworten, das würde mich nämlich doch sehr interessieren, warum Du das Pferd von hinten aufzäumen möchtest.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen