Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

pc startet nach fehlgeschlagenem bios update nicht mehr.

Yves3 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

ich wollte das bios updaten.


es kam die melung update failed. von jetzt an sieht man nichts mehr auf dem bildschirm. ich fühlte mich ziemlich sicher mit dem update, da sich das bios automatisch widerherstellen sollte, falls es futsch geht. und falls doch, könnte ich es mit der supportcd wiederherstellen.


leider kommt keine meldung, das bios sei defekt oder so.(wie im manual des mainboards beschrieben. man sieht einfach nichts. ich bin verzweifelt.


ich habe das mainboard asus k8v se deluxe.


--> http://www.asuscom.de/products/mb/socket754/k8v/overview.htm 

bei Antwort benachrichtigen
@repi Gerd6
@thomas Gerd6
@ thomas & gerd Yves3
zur BIOS2-Technik Gerd6
zur BIOS2-Technik ThomasS
zur BIOS2-Technik Yves3
@thomasS Gerd6
@doomsday Yves3
@null Yves3
headnhouse Yves3 „pc startet nach fehlgeschlagenem bios update nicht mehr.“
Optionen

Loide, Loide!
Ganz ehrlich gesagt, das hier ist ein echt super langes Thema. So ziemlich das einzige, welches ich in einer solchen länge komplett gelesen hab...aber nunja:

Ich hab das A7V600, super Board...tja und dann wollt ich auch neuflashen und hatte auch dieses Problem mit dem einfrieren....
Und ganz ehrlich gesagt, ich hab schon so einiges geflasht, zerflasht, recovered (AMI´s Routine sei dank!)hotgeflasht und was es nicht alles für waghalsige Methoden gitbt,
aber dieser Coolcrash2-Masche macht mich als "erfahrenen" User auch sprachlos. Alles altes Zeugs...keine Recoverjumper und immer und überall nur die Tips:
"Einfach CD einlegen und Ihr Bios wird erneuert".

Sind halt die gleichen Anzeichen, Rechner an, kein Bild, kein Ton, keine Aktionen vom CD- oder Diskettenlaufwerk. Ich schwöre ja immernoch auf die Hotflash-Methode und hatte damit bisher noch nie Probleme...klappt auch mit neuen Bioschips auf alten P100-Boards.
Zu dumm nur, dass ich niemanden kenn, der ebenfalls einen solchen Sockel hat...
Und ihr glaubt gar nicht, WIEviele Foren, Sites etc. ich durchforstet hab...wo überall doch das gleiche steht...eben das, was hier auch diskutiert wird.

Ende der Geschichte: ASUS bietet für sämtliche Boards einen Ersatzbaustein mit neustem Bios an (ASUS/Alternate). Wer also keine Lust auf Stress, endlose Mails und haufenweise (unbeantwortete) Supportanfragen hat, sollte sich evtl. für 28,50 Euro einen neuen Baustein besorgen.Ich tu´s, um meine Nerven zu schonen.
Komisch find ich nur: Warum für Boards mit Coolcrash2-Methode einen Ersatz anbieten, wobei es ja soooo einfach sein soll.
UND: Wieso meldet sich denn hier niemand, bei dem es mal geklappt hat?!?!?! Aber ich lass mich gern eines besseren überzeugen.

Ok, genug getippert...sorry...vielleicht kommt ja doch noch was bei rum.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Zurück zum Hersteller null