Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Passivkühlung - bis wieviel MHz?

fleischmütze1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis zu welcher Taktung kommen die Prozessoren der verschiedenen Hersteller und Marken eigentlich jeweils noch mit einem passiven Kühlkörper aus?

Vielen Dank!!! Wolli8
Fetzen Wolli8 „Okay, da wird wirklich viel versprochen... aber welcher Hersteller ist das?...“
Optionen

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Ding von Zalmann. Ich hab vor ein paar Wochen einen Testbericht gesehen und soll ganz gut funktionieren, nur unter Vollast ist der CPU hart an der Grenze. Ist halt mehr für Normalanwender gedacht, fragt sich bloss wofür dann ein 2,8er.
Wegen des Gewichts, ist doch nicht so wild, meiner wiegt 70g mehr, allerdings ist der nicht so hoch und die Hebelwirkung dürfte für das Plastikrähmchen leichter zu verkraften sein.
Was einen leisen PC anbelangt, da werdet ihr an anderer Stelle noch was von mir zu lesen bekommen. So viel vorweg, der war der Grund warum ich echt keinen Nerv mehr auf irgendwelche Diskussionen, oder Hilfestellungen hatte.