Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD-Rom wird nur nach jedem 2. Rechnerstart erkannt ?!

THX1138 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

(Derzeit AMD K6-2/500,128 MB SD-Ram,Bios vom 04/2000)
Nach Aufrüsten eines UDMA 66 Board (DFI-K6BV3+/66), und verwenden von entweder einer ATA 33 oder ATA 66 Festplatte jeweils als primäre Masterplatte im Wechselrahmen, erkennt das System beim Hochfahren mit der 33'er Platte (Seagate ST36531A) nur bei jedem ZWEITEN Hochfahren das CD-Rom Laufwerk. Das ist doch nicht normal oder ? Ich verwende darauf 98SE und alles andere funktioniert tadellos. Das CD-Rom ist ein LiteOn 403-40fach und in Ordnung. Die 66'er Platte (WesternDigital136AA)funktioniert auch immer einwandfrei. Was könnte der Fehler sein ? Hat jemand einen Tip ??
. . . verfluchtes Win98 Se. !!

Hardy© THX1138 „CD-Rom wird nur nach jedem 2. Rechnerstart erkannt ?!“
Optionen

Hallo THX1138!
Du hast Dein Prob gelöst?
Frage: Welchen Wechselrahmen benutzt Du. Ich wollte meine Maxtor UDMA66 mit DFI K6BV3+ verwenden, konnte aber bisher keinen finden, mit dem es funzt. Dabei unterstützt mein Board gar kein UDMA66. Es wurden auch nur die normalen HD Kabel mitgeliefert 8schwarze Stecker auf Board und am Kabel).
Hast Du den VIA Busmaster Treiber installiert?