Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC-Absturz mit Bluescreen

Reddy1978 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probs mit meinem Rechner. Ich besitze einen AMD Athlon 3,0 Ghz mit Win XP.

Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass der PC manchmal schon nach kurzer Zeit abstürzt und eine Bluescreenmeldung erscheint. Warum das so kommt, weiß ich nicht. Läuft der PC etwa 15 - 20 Minuten ohne Absturz ist er stabil und stürzt dann auch nicht mehr ab.

Bisher hab ich bei der Bluescreenmeldung 2 Dateinamen lesen können die aufgeführt werden. Zum einen die Datei win32k.sys sowie afs2k.sys.

Ich habe mit dem Programm memtest86x meine RAM-Bausteine überprüft, aber hier wurde keinerlei Fehler gefunden.

Einen Virus vermute ich nicht, da ich den PC komplett formatiert und neu installiert habe, und das gleiche Problem noch immer auftritt. Irgendwo scheint irgendwie irgendein Hardwarebauteil rumzumucken, aber ich weiß nicht welches ???

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?