Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Hybrid Sli (Hybrid Power) funktioniert nicht richtig

Cybercrown / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute mal etwas kniffliges von mir, bin echt froh wenn sich jemand findet der mir hier weiterhelfen kann.
Also folgendes, habe mir eine neue Graka (9800GTX) und ein neues Board (Abit AN78GS)zugelegt. Diese beiden Komponenten sollen ja Hybrid Sli unterstützen, das soll heisen das ich zwischen der OnBoard Grafik (mGPU) und der installierten Graka (dGPU) schalten kann um Energie zu sparen.
Für Internet und sonstige Anwendungen brauche ich also nur die mGPU und zum Spielen oder anderen aufwändigen Sachen die dGPU.
Habe alles nach deren Angaben installiert, aber nun funktioniert es nicht mit den schalten zwischen Eneriesparmodus und Performancemodus. Beim Rechnerstart erscheint das Symbol für Hybrid Sli in der Taskleiste und der Energiesparmodus ist aktiv, doch sobald ich in den Performancemodus schalte friert der Rechner für ca. 30-60 Sekunden ein und dann ist garnichts geschehen, also weiterhin im Eneriesparmodus.
Habe von nVidia den aktuellen Treiber drauf (177.79) und habe es auch schon mit anderen Versionen versucht aber immer das gleiche.
Mit dem Tool GPU-Z wird mir auch nur die OnBoard Grafik angezeigt und nicht die 9800GTX.
Gehe ich nach Rechnerstart in den Gerätemanager wird mir die 9800GTX mit angezeigt, doch sobald ich versucht habe den Modus zu wechseln ist die Karte im Gerätemanager verschwunden.
Betriebssystem ist Vista Ultimate x64.
Und nun ist guter Rat gefragt!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn über Google war auch nichts herauszufinden.

Bitte helft mir weiter, ich hoffe doch sehr das sich jemand von Euch mit diesem Hybrid Sli auskennt.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen