Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Soundsystem für TV ! Pc ?

JunkMastahFlash / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Abend liebe Nickles Gemeinde.
Ich überlege mir demnächst mal ein Surround Soundsystem anzuschaffen.
Das Problem ist, dass ich das System für Musik, Pc sowie TV brauche und die Systeme ein wenig auseinander liegen.
Meine Musik ist eigtl. größtenteils auf meinem PC, da ich keine Lust hatte immer wieder meine CD´s zu wechseln.
Spielen tue ich auch nur auf dem PC und TV und DVD schaue ich meißtens am Fernseher, da ein 22" TFT Monitor halt nicht so zum Kinoerlebnis führt, wie ein größerer (leider Röhren-)Fernseher.
Ich habe mich bis jetzt immer um den Kauf eines Surroundsystems gedrückt, da wie ihr den (zugegebenermaßen groben Amateur) Grundriss entnehmen könnt, mein Zimmer für Surround relativ schlecht aufgeteilst ist.

http://img87.imageshack.us/img87/2620/groberzimmerumrissmj4.jpg

Nun ist die Frage, wie stelle ich das System ?
Welches System sollte ich nehmen ?
Kann man das System für beides benutzen ?

Unterm TV ist ein Dvdplayer der zur DVD-Wiedergabe dient.
Kann ich die Boxen irgendwie zwischen PC,TV und DVD hin- und herschalten ?

Sind vielleicht sogar digitale wireless Boxen zu empfehlen ?

Ein Freund von mir hat ein Teufel System, das Teufel Concept E Magnum, dass mich vom Sound echt vom Hocker haut.
Insofern habe ich mal son bisschn auf der Teufelseite rumgeschaut und mich hat das Concept P ( http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm ) sehr angesprochen.
Eigtl. wollte ich auch nicht viel mehr als 250€ ausgeben.
Schließlich stehen bei mir noch Tüv und Kurzurlaub mit Freundin vor der Tür.

Auch ins Auge gestochen ist mir das Logitech Z5400 Wireless.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10151&Shop=0

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch weiterhelfen.
Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

JMF