Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Avira AntiVir PersonalEdition Classic Registrierungsschlüssel

Dr.Maisenkaiser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte nach der Einstellung des Download für WIN98se zuerst einige Problem mit Avira (Regenschirm). Über mehrer Wege bin ich trotzdem zum Ziel gekommen. Hier der schnellste. Wenn das System läuft, dann updatet er sich relativ normal (Downloadwartezeit oft 5 min). Habe ich also jetzt (05.10.07 das Problem eine ältere Version aufzuspielen gibt er als Fehlermeldung: Demo-Version vorhanden. Bitte neu installieren. Das bringt einen jedoch nicht weiter weil ja, wie bekannt, der komplette download zum 30.06.07 eingestellt wurde. Hier meine Lösung.
Es gibt unter Programme/AntivirPersonalEditionClassic eine Datei die heisst: hbedv.key. Meine ist vom 07.09.07. Bei einer Neuinstallation kommt dann eben o.a. Fehlermeldung. Einfach diesen Schlüssel (besorgen, oder während Avira noch funktioniert hat sichern) Dann in den Ordner legen und auf die Frage Überschreiben? mit Ja beantworten. Dann den Update durchführen und schon holt er sich die neuen Daten seit (ab dem Datem der neu installierten Version) und alles passt wieder.
Gruss DOC