Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Das ist doch mal was......

luttyy / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

In der neuen com bin ich auf Linux unter Windows gestossen. Mit Wubi 7.04.01 laesst sich ganz einfach Ubuntu7.04 auf die Festplatte installieren, ohne irgend etwas zu formatieren oder sonstiges.

Nach dem aut. Download von der ISO hat sich alles alleine installiert. Bis auf das, dass ich noch die amerk. Tastatur habe und ich im Router DHCI freigeben musste (IP 100 bis 200 automatisch), kann man endlich mal in Ruhe mit Geschwindigkeit Ubuntu ausprobieren.

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich die deutsche Tastatur reinbekomme, waere es noch besser.....

Gru-
luttzz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Entzückend :-) Olaf19
Entzückend :-) gelöscht_84526
Entzückend :-) Olaf19
@King-Heinz Acader
luttyy Acader „@King-Heinz“
Optionen

Das ist ja auch alles richtig und hier macht auch niemand ein System madig.

Aber Umgekehrt, ist meine Filmschneiderei unter Linux so undenkbar. Alleine ein File vom Toppfield auf den Rechner zu bekommen ist unmöglich.

Und hier scheiden sich einfach die Geister. Meine Kunden z.B. kommen mit hochgerüsteter Hardware (HD-Technik) mit Programmen im 10.000€-Breich daher, die nur unter Windows laufen.

Die würden mich fragen, ob ich sie noch alle hätte.....

Die meisten Handwerker, Notare, Steuerberater usw. können nur unter Windows arbeiten, da die Hersteller ihre Produkt-CD,s auf Windowsbasis herstellen lassen. Ich könnte meinen Laden zu machen, wenn ich meinen Kunden Linux aufspielen würde.

Ich leiste nämlich den Support für das OS und sowas wäre unmöglich......

Keine Frage, für reine Büros, Verwaltungen usw. die mit Officecomputern nur Schreiben, die Alternative, aber das ist auch. Kein Angesteller könnte sich mit Linux auseinandersetzen, um einen Fehler zu suchen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen