Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59
Sovereign Sylvia Redaktion „Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt“
Optionen

Hi ya all,

ich frage mich immer, welches lebensverachtende Denken manche Kohlenstoffeinheiten (KE) haben müssen, dass sie am PC Bildanimationen programmieren, deren einziger Zweck Zerstörung von Leben ist, und dafür auch noch Belohnungspunkte vergeben. Wie gering muss auch die Wertschätzung von Leben sein bei denen, die die Programme anwenden. Allein auf die Idee zu kommen, sich damit zu beschäftigen, am PC die Zerstörung von Leben detailiert nachzubilden/nachzuvollziehen, dabei auch noch Spass zu empfinden und es mit der Nicht-Realität zu verharmlosen, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Hier als positives Momentum Teamgeist und Teamarbeit anzugeben (wie in dem Panorama-Beitrag), drückt endgültig die Primitivität dieser KE aus (hier von Menschen zu sprechen wäre eine Beleidigung des Wortes "Mensch"). Ob es es sich bei den Programmierern/Nutzern dieser Spiele um Nazis handelt oder nicht, macht keinen Unterschied mehr: vor solchen Spielen sind alle gleich.
Und Panorama und Politikern fällt nichts besseres ein als Symptombehandlung. Hier ist psychologische/psychiatrische Betreuung/Behandlung vonnöten, um Entwicklungsdefizite zu behandeln und aus diesen KE wieder so etwas wie Menschen zu machen, die Achtung vor Leben haben und die ihre Energie nicht destruktiv einsetzen, sondern ihre Freude, ihre Befriedigung im Konstruktivem finden. Damit wir uns richtig verstehen: Ich behaupte nicht, dass KE nicht auch konstruktiv sind, aber solange sie sich so intensiv mit solchen Spielen befassen, bleiben sie eben auf dem niedrigen Evolutionsniveau von KE und sind eine Begründung dafür, warum ich Volksentscheide nicht unbedingt befürworte und warum Politiker sich durch merkwürdige Ideen und Verbotsinitiativen und anderen Unsinn hervortun können, sich dabei aber immer selbst als unkenntlich entlarven (sie können eben nicht so niedrig denken, wie das Niveau der KE ist).
Es gibt im realen Leben schon genug lebensverachtendes Verhalten; warum muss das noch aus Spass am PC nachvollzogen werden?

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen