Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.692 Beiträge

HP Programm f.Patronen zurücksetzen

sarotty / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen HP Deskjet 5550. Nachdem man die Patroen nachgafüllt hat muß man eine aufwendige Prozedur anwenden um die Füllstandsanzeige zurückzusetzen !!! Da muß es doch vieleicht auch ein keines Programm dafür geben. Hat sowas jemand von euch schon mal gesehen ? Sarotty

bei Antwort benachrichtigen
Klick! Achim20
bollerman sarotty „HP Programm f.Patronen zurücksetzen“
Optionen

Hallo sarotty, für den HP Drucker 5550 benötigt man dann die Tintenpatronen:
HP 56
HP 57
und (HP 58 bei Fotodruck)

Werden dann die Patronen 56 und 57 später dann einmal nachgefüllt, dann wird aber trotz der neuen Tinte in den Patronen dann doch noch weiterhin ein Leerstand angezeigt.

Es wäre ja schön, wenn man jetzt diese Anzeige mit einem Programm zurücksetzen könnte. Habe leider noch nie etwas von so einem Programm gehört; aber man kann dann diese Angelegenheit dann ja auch in etwas weniger als 5 Minuten aus der Welt schaffen. Und man braucht dann nichts weiter dafür als nur etwas Tesaklebeband.

Und so wird es dann gemacht:
Also man nimmt dann eine Patrone in die Hand und dreht sie so, so d. man alle Kontakte in Reihen von oben nach unten vor Augen hat.

So, dann werden in der ersten Reihe links von oben nach unten der 1.,2.,3. und 4. Kontakt isoliert. Oder auch anders gesagt, da klebt man Tesa oder etwas drüber, so d. sie keinen Kontakt mehr machen können. Man setzt dann diese Patrone bei eingeschalteten Drucker wieder ein und schließt den Deckel und wartet dann etwa eine Minute.

Dann nimmt man die Patrone wieder in die Hand und klebt noch zusätzlich bei der Reihe ganz rechts von oben den 1., 2., 3. und 4. Kontakt ebenfalls ab - Patrone nochmals in den Drucker einsetzen - und abermals den Deckel schließen und auch wieder etwa eine Minute warten.

Danach kann man das Tesa- oder Klebeband wieder ganz entfernen und es sollte wieder der richtige Tintenstand angezeigt werden. Na und hoffentlich kannst du dann auch wieder weiterdrucken.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Nachbarland (NL) von bollerman

bei Antwort benachrichtigen