Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein problem, das es nicht geben kann.

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo –
Mein Problem ist, das ich das Problem schon gelöst hatte. Bitteschön, ich habe es sogar lautstark verkündet: Klick!
Naja, auf etwas mehr an Unglaubwürdigkeit kommt es nun auch nicht mehr an…
Also noch einmal:
Vor ca. 4…5 Wochen rannte plötzlich der Kursor los, als ich etwas schrieb und schob den Text vor sich her. Manchmal ertönt dazu aus dem Lautsprecher noch ein lautes RaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRa…. welches mit einem Klick auf den Bildschirm "abgeschaltet" werden kann. Ich konnte das Problem bislang mit nichts eingrenzen – Virenscann, Pestscann, Mainboard, Festplatten, Grafikkarte, Router, Raidcontroller getauscht, neu installiert, einmal mit ner neuen "nLite"- Version, einmal mit einer Vollversion – nichts. Kommt immer wieder. Nichts und niemandem zuzuordnen.
Auf allen meinen beiden PCs!
Hm, dachte ich – vielleicht das Netzteil? War ja nüscht weiter auszutauschen. Neues rein – Fehler weg. dachte ich, weil nach drei Tagen immer noch alles lief.
Dann hatte ich einen Rechner zusammengebaut für ne Freundin, das Netzteil fehlte noch. Dort probehalber das Netzteil eingebaut – und, man glaubt es kaum jetzt lief dort der Kursor los! Alles klar – dieses Sch… Netzteil. Unerklärlich, aber erleichtert. Und immer noch die Frage, warum es auf PC2 auch kam. Ausrede für das eigene Gewissen: Die PCs sind ja im Netzwerk über den Router verbunden - vielleicht was übergreifendes? Wie Gesagt, nur ne Alibi- Austede für die gesunde Nachtruhe.
Das Netzteil für den neuen Rechner für meine Freundin gekauft und eingebaut. Verdammt noch mal – das Gleiche!!! Dort ist aber alles vollkommen neu!
Störfelder? Keine Funkantenne in den Nachbarschaft entdeckt, nichts. Störfelder durch ein defektes Schaltnetzteil? Bei mir daheim jedenfalls nicht. Alles, was mit derartigen Schaltnetzteilen bestückt war, abgeschaltet, vom Netz getrennt. Kein Erfolg.
Funkmaus und –tastatur? Handy?
Ausgetauscht durch Kabelgeräte. Handys aus.
Fehler tritt weiter auf!
Ich weiß nicht weiter.
Jedesmal, wenn das erscheint – übrigens, manchmal tagelang nicht – hilft nur RESET.
Denn wenn ich auf Ausschalten gehe oder auf einen anderen beliebigen Start- Button, kommt nie die Funktion – es taucht ein Fenster auf, welches mich über die Eigenschaften des angeklickten Buttons/Icons aufklärt.
Irgendeine Idee? Nichts ist verrückt genug.
Jürgen

Ich wuerde da wegziehen. cb750k2
lol gelöscht_137978