Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kursor rennt los

jueki / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wird allerdings ein kleiner Roman…
Und ich habe schon einmal genau deswegen auf dem Virenbrett gefragt: Klick!
Der Reihe nach:
Plötzlich, wie aus heiterem Himmel begann bei mir, während ich in einem *.txt- Dokument schrieb, der Kursor zu rennen und schob den Text vor sich her. Dazu klang aus dem Lautsprecher ein "rrrrrrrrrrrt".
Ein netter User brachte mich darauf, es könnte die Funkmaus sein. War sie auch – jedes Mal, wenn mein (sonst nie daneben liegendes) Handy eine automatische Netzsuche machte, ging das los. Fehler konkretisiert. Dachte ich. Plötzlich, nach Tagen- kein Handy in der Nähe, ging es wieder los! Funkmaus entfernt, Kabelmaus angeschlossen (das Gleiche mit der Tastatur) – der Fehler tritt auf, unkontrolliert. Und das auch unabhängig von der Temperatur der Maschine. (die sich in normalen Grenzen hält) Auch in Word- Dokumenten oder bei dem Schreiben von Postings in verschiedenen Foren tritt das auf.
Gelingt mir das aber, den Kursor zum Stillstand zu bringen, kann ich dann nichts mehr mit Doppelklick öffnen oder starten – es erscheint das Fenster "Eigenschaften von…"
Auch, wenn ich Ausschalten oder Neuboot aus Windows heraus machen will. Reset hilft als Einziges.
Vermutung: ein plötzlicher und nicht zu identifizierender Fehler im mit nLite bearbeiteten Betriebssystem.
Das Image einer Vollversion wieder hergestellt – die monatelang fehlerfrei lief – der gleiche Fehler!
Vielleicht einer der Patches nach SP2? Also ein weiteres Vollversions- Image wieder hergestellt, das mit nur mit SP2. Was ebenfalls lange fehlerfrei lief.
Der gleiche Fehler!
Die Festplatten habe ich schon (vorsichtshalber) ausgetauscht. Fehler ist weiterhin vorhanden.
Bin dankbar für alle Art von Vermutungen.
- Jedenfalls bevor ich das Mainboard (vorhanden) tausche.
Jürgen