Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.

fire_n_ice1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, frohe Ostern an Alle!
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Drucker, und zwar dem EPSON STYLUS COLOR 880. Ein gutes Teil, lief auch seit 2001 einwandfrei, aber vor ein paar Tagen hat er ganz plötzlich den "Kopp zu gemacht". Es blinken! jetzt alle vier Lampen und sonst geht nichts mehr. In der Anleitung steht nur: "... Schalten Sie den Drucker aus und wenden Sie sich an den Kundendienst..." Aber das kanns doch wohl nicht sein.
Habe auch mal gehört, das es so was gibt, wie: nach soundso viel Betriebsstunden oder bedruckten Seiten schaltet ein interner Zähler auf "kaputt" und dann muss man sich eben einen neuen kaufen...

Weiß hier jemand etwas darüber, gibt es vielleicht ein internes Resetknöpfchen oder so ?????
Über eine Antwort oder eine Idee würde ich mich wie immer freuen,
mfG Matthias

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 Nachtrag zu: „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hi MisterX, hallo alle!
Also, langsam komme ich mir verar...t vor! Wenn Du, MisterX, meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Drucker in diesem Zustand der Totalverweigerung (alle vier Lampen blinken) KEINERLEI Befehle von außen annimmt. Also bleibt doch wohl nur der Reset über die Tasten.

Natürlich habe ich die Funktion "Protection counter > Reset protection counter" (übrigens mit "c") in dem Progi auch gesehen und etliche Male angeklickt; immer mit dem Ergebnis: "Printer off, or some other problem!" Ist für mich auch nur logisch gewesen.
Daher der Reset mit den Tasten, und dafür brauchte ich nur drei Finger und zwei Minuten Zeit... (Wenn man weiß, wie's geht.)

Btw @ MisterX: Dein Deutsch ist noch ein bisschen schwieriger zu entziffern, als das nicht gerade gute Englisch des Programms.
Aber Schwamm drüber, bevor das hier ausartet - vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leute, die dazu etwas sagen können/ oder Erfahrungen in dieser Richtung haben. Würde mich über ein kompetentes Statement sehr freuen.

Jeder, der vor demselben Problem steht und diese Seite gefunden hat, möge selber entscheiden, ob er sich für meine oder MisterX's Methode erwärmen kann.

Noch mal herzlichen Dank an alle, die hier über die Jahre ihre Meinungen/Erfahrungen gepostet haben. Wenn's euch nicht gäbe, hätte ich den Drucker, der mir in den letzten dreieinhalb Jahren etliche tausend Seiten sehr schnell und für einen "Tintenpisser" gut bedruckt hat, wohl wegschmeißen müssen, denn die auch hier angesprochenen 180 € hätte ich sicher der Firma EPSON nicht in den Rachen geworfen...

Ciao, bis demnächst
Matthias

bei Antwort benachrichtigen