Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.

fire_n_ice1 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, frohe Ostern an Alle!
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Drucker, und zwar dem EPSON STYLUS COLOR 880. Ein gutes Teil, lief auch seit 2001 einwandfrei, aber vor ein paar Tagen hat er ganz plötzlich den "Kopp zu gemacht". Es blinken! jetzt alle vier Lampen und sonst geht nichts mehr. In der Anleitung steht nur: "... Schalten Sie den Drucker aus und wenden Sie sich an den Kundendienst..." Aber das kanns doch wohl nicht sein.
Habe auch mal gehört, das es so was gibt, wie: nach soundso viel Betriebsstunden oder bedruckten Seiten schaltet ein interner Zähler auf "kaputt" und dann muss man sich eben einen neuen kaufen...

Weiß hier jemand etwas darüber, gibt es vielleicht ein internes Resetknöpfchen oder so ?????
Über eine Antwort oder eine Idee würde ich mich wie immer freuen,
mfG Matthias

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 Nachtrag zu: „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hi nochmal!
Ich bin inzwischen auf den Eintrag von "korax" vom 26.01.05 gestoßen, jetzt weiß ich, das der sog. Alttintenbehälter voll ist. Das erzeugt diese Fehlermeldung (alle 4 Lampen blinken). So weit, so gut. Habe mir auch das angesprochene Progi schon besorgt...
Nur, was passiert, wenn ich den Drucker damit resette, ohne diesen Behälter auszutauschen? Läuft mir dann die Farbe irgendwann aus dem Drucker auf den Schreibtisch?
Hat jemand damit Erfahrung?

Dringend auf Antwort wartend mfG
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo

wenn du glaubst das es mit dem Programm

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

SSC Service Utilty Getan ist ist und nur auf Knöpfchen
drücken musst hast du dich getäuscht , das Programm ist zwar
Gold richtig , aber man muss auch wissen es zu bedienen .


Solltest du problemme haben schick mir Private E-Mail oder
wende die an das Forum wegen kontakt .

übrigens besagter Alttinten Behälter das geht mehr rein als
man denkt über haupt kein thema

MFG Mister X ( Misterxl21@freenet.de )

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 misterxl21 „Hallo wenn du glaubst das es mit dem Programm http://www.ssclg.com/epsone.shtml...“
Optionen

hallo,

gibt es so ein Programm auch für Canon Drucker ?

Da kann es ja auch passieren, daß der Resttintentank voll ist und der Drucker den Betrieb einstellt.
Natürlich kann man die Filze austauschen, aber man muß dem Drucker ja auch miteilen können, daß die Filze wieder aufnahmefähig sind.

mfG
moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown moin moin1 „hallo, gibt es so ein Programm auch für Canon Drucker ? Da kann es ja auch...“
Optionen

Nein. Die meisten Drucker werden per Tastenkombination zurückgestellt, einige wenige Modelle (die vielfach verkauften iP 4600 und 4700 gehören jedoch dazu) allerdings doch über Software, die jedoch modellspezifisch ist und nicht, so wie hier, von Drittherstellern stammt und modellübergreifend funktioniert.

Es handelt sich dabei also um Software von Canon, die offiziell nur Canon-Servicepartnern zur Verfügung steht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Crusty_der_Clown „Nein. Die meisten Drucker werden per Tastenkombination zurückgestellt, einige...“
Optionen

hallo Crusty,
irgendwo hatte ich mal für für den IP4000 eine Beschreibung gelesen, wie man ihn per Tastendruck zum weiterdrucken bewegt.
Mittlerweile ist das eigentlich auch uninteressant geworden. Ich kaufe keine Druckköpfe mehr, sondern nur noch neue Drucker und dadurch erledigt sich das Problem mit dem Resttintenttank.
Ist ein ganz einfaches Rechenexempel. Einen neuen IP4700 bekomme ich für ca 75 - 80 Euro. Dafür nehme ich die 55 Euro, die ich für einen neuen Druckkopf bezahlen müßte und die restlichen 20-25 Euro bekomme ich durch den Verkauf des "alten" IP4700 bei Ebay.
Normalerweise ist der Druckkopf eher kaputt als die Tintenfilze sich mit Tinte vollgesaugt haben.

Grüße
Burkhard

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 Nachtrag zu: „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo an alle,
frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf dir selbst...,
hab ich mir den Drucker und das Progi "SSC Service Utility v3.80" noch mal vorgeknöpft...

Es ist ja so, dass, wenn der Drucker schon den "Kopp zugemacht" hat, er auch keine Befehle von außen mehr annimmt und somit auch das Programm nichts ausrichten kann.

--- An dieser Stelle danke an "misterxl21", der mich mit seinem letzten Satz dazu ermuntert hat, das ganze auch ohne "Alttintenbehältertausch" noch mal anzugehen. ---

Aber es steht ja u.a. in der Hilfe (in ganz schlechtem Englisch, aber ist ja wohl aus dem russischen übersetzt worden, naja, besser als nix...) auch eine Anleitung für den Zählerreset per Tastatur.
Es folgt ein Originalauszug:

" EPSON Stylus Color 440, 640, 740, 460, 660, 670, 760, 860, 880, 1160

Pressing and holding LOAD/EJECT and CLEANING buttons, press POWER button and hold it until You will see blinking INK OUT and PAPER OUT leds.
Release all buttons.
In 2-3 seconds time press and hold CLEANING button, until all leds will blink. "

Hier meine "freie" Übersetzung incl. Anmerkungen: (EPSON STYLUS COLOR 880 !!!)

Man drückt und hält die Reinigungs- UND die Papier-Taste. Dann drückt man die Ein/Aus-Taste und hält alle 3 fest bis die Papier-Taste blinkt. ( Nur 1-2 Sek., so wars bei mir, vielleicht weil ich Patronen drin hatte).
Dann lässt man alle Tasten los.
Jetzt habe ich ca. 2 Sek. gewartet und dann (nach 2-3 seconds time ?) die Reinigungs-Taste gedrückt und nicht mehr losgelassen...
Jetzt machte der Drucker wirklich seinen Reset ... rödel, rödel ...
Das Ganze hat bestimmt 30-60 Sek. gedauert aber danach ist der Drucker tatsächlich in die normale "Betriebsbereitschaft" gegangen (grüne Ein/Aus-Lampe leuchtet) und: das wars.

Seit dem habe ich schon wieder einige hundert Seiten gedruckt (Werbeflyer) und es ist wieder alles TOP. Jetzt funzt auch das Progi (Zähler-/Statuskontrolle,...).

Also, da ich hier inzwischen viele Anfragen in dieser Richtung gesehen habe, aber nur widersprüchliche Antworten, hoffe ich, dass das auch jemand liest und ich auf diese Weise ein bisschen zu diesem tollen Forum beitragen konnte.

Grüße an ALLE
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
joy007 fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo, Matthias.
Vielen vielen Dank für Deine grandiose Hilfestellung!
Hab den Epson Stylus Color 1160, alle Knöpfe blinkten, nix ging mehr. Epson hätte mir natürlich wegen "unbekannter Fehler - Service kontakten" gerne einen Neuen verkauft (die Verbrecher!). Aber Dein Reset-Trick vom 21.03.2005 funktioniert immer noch prima.
Das Programm von MisterXL hätte am Mac sowieso nichts geholfen. Also tausend Dank.
Leute, probierts aus, ihr spart Zeit, Geld, Nerven.

Gruß von Joy.

bei Antwort benachrichtigen
cora4 fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo Matthias,
diese/deine "Übersetzung war toll und hat geholfen! Danke. Alfred

bei Antwort benachrichtigen
Ralf + fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo Matthias, bin durch Zufall auf Beitrag gestoßen. Mein Stylus hat nach 9 Jahren treuem Dienst von heute auf morgen alle 4 Lampen angeschaltet.Durch deinen Tipp war nach 1 Minute wieder alles im Lot.
Vielen Dank Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Rainer91 fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo Matthias, vielen Dank für den Artikel aus 2005 zu Stylus 880. Mein Drucker hat jetzt in 2011 gestreikt und ich konnte ihn mit Deiner Anleitung wieder zur "Arbeit" überzeugen. Eine Frage hätte ich aber noch. Wie ist das mit dem Alttintenbehälter, wo sitzt er, kann er problemlos ausgebaut und gereinigt werden? Bitte um Antwort

Gruß

Rainer 91

bei Antwort benachrichtigen
primel88 fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo Matthias,
er druckt wieder !!! Fleißig wie ein Bienchen schnurrt er wieder. Vielen Dank für den guten Tip, das war ein sehr guter Beitrag. Ich wollte den 10-jährigen guten Drucker schon beinahe entsorgen oder in die Werkstatt bringen, das Geld habe ich nun gespart.
Gruß Vera

bei Antwort benachrichtigen
Eliberlin fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Lieber Matthias,
vielen Dank für den Tipp.
Beim 760 Stylus Color musste ich allerdings variieren. Ich habe erst mal deine Kombination ausprobiert, die Lampen hörten aber nciht auf zu blinken. Dann habe ich hinten den Stecker rausgezogen und nach ca 60 Sekunden wieder reingesteckt dann habe ich ca ca. 2 Sekunden gewartet bis die Papiertaste alleine blinkte und bin dann sofort auf die Reinigungstaste. Im dritten Anlauf hats dann geklappt.
Gruß Eva

bei Antwort benachrichtigen
jannele fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Die Anleitung von fire_n_ice1 funktioniert im Prinzip. Bei mir war jedoch noch ein zusätzlicher Kniff nötig (Epson Stylus Color 880):
1. Drucker einschalten und den Schlitten, sobald er sich zeigt, mit der Hand nach ganz links ziehen. Die Lampen fangen jetzt an zu blinken, weil der Drucker sich mokiert über den "brutalen" Eingriff in sein Innerstes. Egal.
2. Drucker ausschalten
3. Wieder einschalten. Der Schlitten bewegt sich jetzt ganz langsam in seine Ausgansposition zurück, und so lange ist der Drucker empfangsbereit! Jetzt mit dem SSC service utility (bei mir v4.03) den protection counter resetten.
4. Drucker auschalten.
5. Nun der Anleitung von fire_n_ice1 folgen.
Ich war echt erleichtert, hatte schon die $$ fliegen sehen für einen neuen Drucker... vielen dank an alle Tipgeber!

bei Antwort benachrichtigen
oldiefab1 fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo Matthias, ich bin nun neu angemeldet als oldiefab1 und möchte mich endlich für Deine Übersetzung zum 880er bedanken. Ich hatte 2009 diese gelesen und gestern beim gleichen Drucker den Reset nun das fünfte mal bereits erfolgreich angewendet. Mein 880er ist ein echtes Arbeitstier: Er druckt nach wie vor DINA4-Farbfotos, bringt beste Grüntöne und ist ideal für Schwarz-Weiß-Fotos im Gegensatz zum Canon 4500. Hätte ich nicht Deine Reset-Tips gehabt, so hätte ich nicht die vielen Handbuchseiten etc. drucken können ! Nochmals recht herzlichen Dank, Horst Faber ( oldiefab1 )

bei Antwort benachrichtigen
ploki fire_n_ice1 „Hallo an alle, frei nach dem Motto: wenn du willst, dass dir geholfen wird, hilf...“
Optionen

Hallo,

der Tipp funktioniert auch bei meinem mittlerweile 16 Jahre alten Epson Stylus Photo 700

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
oldiefab1 ploki „Hallo, der Tipp funktioniert auch bei meinem mittlerweile 16 ...“
Optionen

Der Tipp von Matthias ist Gold wert. Ich habe bei meinem jetzigen Epson Stylus Color schon mindestens 5x den Reset erfolgreich durchgeführt.

Neueer Tipp:

Seit einiger Zeit gibt es für den Drucker kompatieble Druckerpatronen mit dem vergrößerten Inhalt (z.B. Q-Ink ) bei Color mit 36 ml statt 24 ml. Da meldet der Tintenzähler vorzeitig, dass die Patrone leer sei. Abhilfe: Wenn Meldung kommt Patronen nach links fahren wie beim Wechsel und die Patrone etwa 3cm rausnehmen und wieder rein. Der Zähler wird so wieder auf NULL gesetzt und man kann den Rest der Patrone gar leer drucken. Bei BLACK tritt das Problem meist nicht auf.

oldiefab1

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo fire_n_ice1

schön das du es nun doch noch geschafft hast deinen Drucker wieder zum
laufen zu bringen .

aber mit dem SSC Service Utility v3.80 geht es noch wesentlich einfacher als
deine methode um dem drucker wieder zum laufen zu bringen .

und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v3.80 Installiert hat und
den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor .

1 : man Starte das SSC ServiSSC Service Utility v3.80ce Utility v3.80 und gehe auf
Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an
es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet .

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun
fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der
Drucker komplett fertig ist .

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB b.z.w das Parrarel
Port Kabel ab , worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett
ausrattern ...

4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte
Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken .

6 : das ganze wurde mehrfach Getestet und Funktioniert , bei Drucker mit oder
ohne EIN / Aus Schalt Kopf kommt man ohne meine Tips nicht weiter .
Übrigen besonders das Modell Epson 580 ist auf gefallen dieser zickt manchmal hier muss besagter Tip eventuel 1 - 2 Durchgeführt werden

DANKE / THANKS an Epson für ihren Beschiss am Kunden

Wer dann immer noch probleme hat schreibe ne E-Mail

MFG Mister X




bei Antwort benachrichtigen
pc heini misterxl21 „Hallo fire_n_ice1 schön das du es nun doch noch geschafft hast deinen Drucker...“
Optionen

hallo mister x ich bin neu hier im forum und noch etwas unbeholfen in der bedienung sory
ich hätte eine frage zum epson r 300 er zeigt plötzlich general error an rote lampe brennt und nichts
geht mehr.die tintenkissen habe ich unter grosser sauerei ausgewaschen und wieder eingesetzt
anschliesend versucht mit dem ssc program ein reset durchzuführen aber der drucker reagiert
nicht die tintenkissen habe ich natürlich vor dem einsetzen getrocknet
das ssc program zeigt fatal error an der tintenstand wird mit 0 % angezeigt über eine antwort
im forum würde ich mich sehr freuen.

pc heini

bei Antwort benachrichtigen
Wutzel1 misterxl21 „Hallo fire_n_ice1 schön das du es nun doch noch geschafft hast deinen Drucker...“
Optionen

Halo Mister X,
habe es mit SSC Service Utility 3.8 wie beschrieben versucht. Protection Counter -  Reset Protection Counter mit Yes beantwortet er hats bestätigt danach auf Extra  - Soft Reset aber es passierte nichts. Tastenkombi wie hier von anderen beschrieben bzw. Neustart brachten auch nichts.
Benötige unbedingt Hilfe!! Er ist oder war!! ein guter Drucker der Epson Stylus Color 880. 

Gruß

Wutzel1

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 Nachtrag zu: „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hi MisterX, hallo alle!
Also, langsam komme ich mir verar...t vor! Wenn Du, MisterX, meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Drucker in diesem Zustand der Totalverweigerung (alle vier Lampen blinken) KEINERLEI Befehle von außen annimmt. Also bleibt doch wohl nur der Reset über die Tasten.

Natürlich habe ich die Funktion "Protection counter > Reset protection counter" (übrigens mit "c") in dem Progi auch gesehen und etliche Male angeklickt; immer mit dem Ergebnis: "Printer off, or some other problem!" Ist für mich auch nur logisch gewesen.
Daher der Reset mit den Tasten, und dafür brauchte ich nur drei Finger und zwei Minuten Zeit... (Wenn man weiß, wie's geht.)

Btw @ MisterX: Dein Deutsch ist noch ein bisschen schwieriger zu entziffern, als das nicht gerade gute Englisch des Programms.
Aber Schwamm drüber, bevor das hier ausartet - vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leute, die dazu etwas sagen können/ oder Erfahrungen in dieser Richtung haben. Würde mich über ein kompetentes Statement sehr freuen.

Jeder, der vor demselben Problem steht und diese Seite gefunden hat, möge selber entscheiden, ob er sich für meine oder MisterX's Methode erwärmen kann.

Noch mal herzlichen Dank an alle, die hier über die Jahre ihre Meinungen/Erfahrungen gepostet haben. Wenn's euch nicht gäbe, hätte ich den Drucker, der mir in den letzten dreieinhalb Jahren etliche tausend Seiten sehr schnell und für einen "Tintenpisser" gut bedruckt hat, wohl wegschmeißen müssen, denn die auch hier angesprochenen 180 € hätte ich sicher der Firma EPSON nicht in den Rachen geworfen...

Ciao, bis demnächst
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Halllo Fire N Ice

Es ist wohl nicht schön das man hier auch noch Blöde angenmacht wird wenn man Helfen
tut . Ich kann immerhin behaupten das ich schon so mehr als 30 Leuten geholfen habe .
( adressen von den Leuten kann ich dir geben !!!!!!!! )
( meine E-Mail Misterxl21@freenet.de) hab erst Gestern 2 Leuten
so geholfen ihren Drucker wieder flott zu bekommen ...............

Kommentar dazu :

:::: Deine Ausage ::::: Natürlich habe ich die Funktion "Protection counter > Reset protection counter" (übrigens mit "c") in dem Progi auch gesehen und etliche Male angeklickt; immer mit dem Ergebnis: "Printer off, or some other problem!" Ist für mich auch nur logisch gewesen.

---> Nach einen Neustart des PC wäre er wieder galaufen .

Kommentar Dazu :

:::: Deine Ausage :::: wüsstest Du, dass der Drucker in diesem Zustand der Totalverweigerung (alle vier Lampen blinken) KEINERLEI Befehle von außen annimmt

----> Wenn du ne ahnung davon hättest würdest du nicht soviel Blödsinn Labbern :
Beispeil Epson Stylus Color 480 der hat weder EIN noch AUS SCHALT KNÖPFE .
na du Inteligenz Bolzen was machst du jetzt mit deiner Tasten Kompination ??????

Für so viel unverschämtheit und Dank kann ich nur sagen in Zukunft Hilf dir Gott so
Hilf dir selber .

Leute gibts , Arschlöcher und solche die es werden wollen ...

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 misterxl21 „Halllo Fire N Ice Es ist wohl nicht schön das man hier auch noch Blöde...“
Optionen

Hallo MisterX,
vielen Dank für Dein erneutes Statement.
Bevor hier aber das Niveau ins bodenlose sinkt...

Ich hab mich einfach gefreut, dass das mit der "richtigen" Tastenkombination hingehauen hat und wollte dies allen mitteilen, die es mit falschen Anleitungen (nicht von Dir!) vielleicht nicht hinbekommen haben.

Ich hab auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich den 480er EPSON nicht kenne (ich habe nur einen 600er und eben den 880er), Du hast da offensichtlich schon viel mehr Erfahrung.

Nochmal, expliziten Dank an Dich (immerhin hast Du mir ja den Tipp gegeben, dass in den Alttintenbehälter mehr geht, als man denkt).

Nur eins noch, ich geb mir alle Mühe, ein gutes Arschloch zu werden...

MfG
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo .

gut endschuldigung Aktzeptiert .

es ist eben wircklich so das ich schon 30 Leute gut und gerne geholfen habe .
und auch schon einiges mit einigen Epson modellen erlebt habe ( besonders der
Epson 580 stellt sich etws an b.z.w zickt rum ) darum sage ich immer Private E-Mail
an mich und ruft kurz an dann klären wir das am Telefon .

Übrigens guck mal bei E-Bay wie viele dort ihren Drucker verscherbeln obwohl
dieser ganz einfach zu Reparieren ist ... ( so kann man Hochleistung Drucker
für einen Apfel und ein EI ersteigern ----> so wie ich es gemacht habe )

Übrigens ganz Aktuel ( CANON Drucker ) haben anscheinend seit Neusten auch so
was in der Art in ihren Drucker eingebaut zumindest deuten VIELE HILFE RUFE IN FORUM darauf hin .

ne ganz miese abzocke aber wenn nach Herstellern geht soll man ja alle 2 Jahre
allerhöchsten Neue Ware kaufen .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
andy2318 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo
Ich hab auch ein Problem mit meinem Epson stylus Color 580.Mein Drucker ist ca 2 Jahre alt und hat ausgezeichnet funktioniert bis eines Tages der Drucker keine Farbe gedruckt hat.Somit hab ich ihn Deinstalliet und neu installiert und seitdem kommt die anzeige: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, ziehen sie das verbindungungskabel und gehen sie zu einem Fachändler oder autorisierter Kundenndienst". So änlich zumindest.
Nun hab ich gesehen das es ein Programm gibt um eventuell den Drucker wieder zu richten (SSC Service Utility).Leider kommt ich aber nicht an das Prgramm.hab versucht das Prgramm zu dwnladen aber kmmt seite nicht verfügbar.
Kann mir bitte jemand helfen??? Z.B das pgramm mir schicken?
Danke für alle hilfe.
Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo .

Die adresse von SSC Service Utility ( steht aber bereits oben im text )

http://www.ssclg.com/epsone.shtml


wie es geht das dein Drucker wieder Druckt habe ich bereits hier beschrieben
( siehe artikel von MisterX ) solltest du trotzdem probleme haben .
schreib mir E-Mail Misterxl21@freenet.de

PS : an deinen Drucker muss Epson und kein Fachhändler nix richten da nix Kapput ist !!

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
jerry19 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Grüß Gott!
Habe den Epson Stylus Color 760. Von einem Tag auf den anderen blinken die 4 LED`s. Laut Benutzerhandbuch: ein sogenannter "unbekannter Druckerfehler". Epson angerufen, Lage geschildert, Stimme antwortet: Es handelt sich wohl um einen unbekannten Druckerfehler!
Was dies bedeute? Antwort: Ihr Drucker ist kaputt! Danke.
Bin heute auf diesen Thread und Eure Komentare gestoßen. Weiß vielleicht jemand ob dem 760er auch geholfen werden kann? Dann hol ich ihn wieder aus dem Keller, wohin ich ihn verbannt hatte. Das Gelesene macht jedenfalls Mut! Danke, erstmal liebe Grüße! Ciao.

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 Nachtrag zu: „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hi jerry19,
ich hatte ja das gleiche Problem. Lies Dir doch mal alle Einträge hier in diesem Threat aufmerksam durch und Du wirst sehen, dass Mister X auch gerade wieder im letzten Posting (11.04.)
das nette Progi: SSC Service Utility v3.80,
zu finden bei: http://www.ssclg.com/epsone.shtml angepriesen hat. Das funzt zwar nur, wenn man den Drucker direkt am Parallel-Port angeklemmt hat und nicht, wie ich über 'nen Router, aber dort kannst Du viel lernen...

Allerdings verweise ich auf mein Posting (hier weiter oben) vom 31.03.2005, 23:32, in dem ich alles (hoffentlich) leicht verdaulich auch in deutsch geschrieben habe!
Wie gesagt, seit dem habe ich schon wieder hunderte Seiten gedruckt und bin nach wie vor mit meinem Epson sehr zufrieden.
Auch benutze ich billige, kompatible Tinte (so 2 bis 4 € /Stück) und die ist echt dünnflüssiger als die teure "echte", deshalb (und bei dem hohen Gebrauch) sammelt sich natürlich immer mehr Tinte an. Der Drucker sieht schon innen aus, als ob dort eine Gotschakugel explodiert ist, aber solange er's noch tut...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte, schreib doch mal zurück, ob's geklappt hat.
Gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen
jerry19 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Lieber fire_n_ice1!
Hat leider nicht gefunzt. Drucker liegt am Parallel-Port, ließ sich aber nicht von besagtem Programm ansprechen. Auch die erwähnte Tastenkombination hat nicht geholfen. Habe natürlich auch noch andere ausprobiert, aber er blinkt und bleibt stumm. Vielleicht liegt es eben daran, das es sich um einen 760er und keinen 880 handelt. Oder aber man sollte noch mal der Innenreinigung, speziell dem Tintenauffangbehälter, Beachtung schenken. Ärgert mich schon, das die Industrie verlangt, Dinge nach gewisser Zeit dem Müll zu überlassen. Danke erst mal!

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo Jerry19 .

ja so kann es gehen wenn man jemand fragt , der doch nichts weiß
den zumindest aber die erfahrung fehlt ... nicht umsonst habe ich schon über
30 solcher Drucker erfolgreich wieder hin bekommen .
Innen reinigung kannst du dir sparen hilft nicht .
es gibt eben Leute die wissen wie es geht und solche die, wichig machen
fragt lieber mal mich da seit ihr an der richtigen stelle

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 misterxl21 „Hallo Jerry19 . ja so kann es gehen wenn man jemand fragt , der doch nichts...“
Optionen

Hi, misterX, langsam reicht es mir mit deiner Kodderschnauze.

1. Jerry hat allgemein gefragt, warum hast du denn nicht schon längst deinen Senf dazu gegeben???

2. hab ich extra noch deinen Namen erwähnt (und nicht schlecht von dir gesprochen)!

Du scheinst genau so schlecht lesen zu können, wie du schreibst.
Und Tschüss!

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo Fire n Ice

du hast von nix ne ahnung , warum hat sich Jerry19 nicht an mich gewendet ??
meine E-mail adresse hatte sie ja ...

hm du scheinst in mehren Forum unangenehm auf zu fallen , ohne dich wäre
dieses Forum um einiges besser ...

naja mit solchen Leuten wie dir geb ich mich nicht ab , von mir hörst du
nix mehr .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
fire_n_ice1 misterxl21 „Hallo Fire n Ice du hast von nix ne ahnung , warum hat sich Jerry19 nicht an...“
Optionen

Hallo Mister X,

wie kommst Du dazu, zu behaupten, ich hätte von "nix ne ahnung"?, bevor Du solche Kommentare ins Netz stellst, solltest Du zumindest erstmal richtig Deutsch lernen!
In welchen Foren falle ich denn unangenehm auf? Wäre doch sehr interessant zu wissen!
Mit solchen Leuten, die hier Andere beleidigen, möchte ich mich nicht abgeben.
Dies ist schade, denn es schien mir, als hättest Du viel Ahnung, doch mit Deinen blöden, inkompetenten Statements machst Du diese Meinung wieder kaputt.

Zur Beachtung: meine Antwort an Jerry19 gab ich mit gutem Gewissen, da die selbe Anleitung des Programms auch diesen Drucker betrifft.

Brauchst mir nur noch eine Antwort zu geben, welche Foren sind es???????

P.S. Ohne Dich wäre dieses Forum wirklich ein Verlust. Ich hätte sonst nichts zu lachen... :-)

MfG fire_n_ice1

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 fire_n_ice1 „EPSON STYLUS COLOR 880. Plötzlich blinken alle 4 Lampen.“
Optionen

Hallo .

sollten manche es noch nicht wissen das SSC Service Utility liegt bereits in
einer neuen version vor .

MFG Mister X - Fragen sie Leute die sich auskennen !!!!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 misterxl21 „Hallo . sollten manche es noch nicht wissen das SSC Service Utility liegt...“
Optionen

..he Mister x, was plusterst du dich hier so auf weil du ein Programm benutzen kannst oder hast du es geschrieben?

h...
bei Antwort benachrichtigen