Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon S520 blinkt, brauche bitte Reset - Anleitung!

Sepp47 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Canon S520 spinnt. Auf einmal sah ich ein wechselndes Blinken zwischen grün und gelb. Kein Druck mehr möglich, auch nicht über die Wartung! Nach Einlieferung in eine Fachwerkstatt und 15;00 € für Fehlerfeststellung, wurde mir mitgeteilt, dass die Schaumgummis und der Restbehälter voll sind und ich diese nur komplett mit Wanne für 85,00 € bekomme. Da ich beruflich immer Büromaschinen reparierte, habe ich mich über das unbekannte Wesen gestürzt. Die Reinigungsvorrichtung und Pumpschläuche habe ich gründlich gesäubert. Einen Behälter für die Abfalltinte habe ich allerdings nicht gefunden. Was mich verwundert hatte, ist, dass die beiden Schläuchlein frei in das Bodengehäuse führen und dadurch die ganze Bodeneinlage mit Tinte vollsaugen lassen. Eine technische Meisterleistung!! Jedenfalls, als ich den Drucker wieder fertiggestellt hatte, war ich soweit, dass die LED nun 1x grün und 7x gelb blinkt. Ohne Druckkopf lässt sich der Drucker reseten. Schalte ich dann den Strom ab und wieder ein, habe ich wieder das abwechselnde einmalige Blinken zwischen grün und gelb. Wer hat bitte eine deutsche, genaue Resetanleitung oder einen Ratschlag?


Anmerkung: Eine Canonauskunft ist ein teurer Hürdenlauf über teils unkompetente Personen. Interessant zu wissen wäre auch, ob andere Hersteller ebenfalls solche Überraschungen als "Gewinnbringer" einbauen. Ich war mit dem Drucker sehr zufrieden, doch finde ich es als Augenauswischerei, wenn man erst vermittelt bekommt, dass der geringe Tintenverbrauch durch Einzelpatronen den höheren Anschaffungspreis rechtfertigt, dann aber der Tiefschlag kommt, dass man alle zwei Jahre einen neuen Drucker kaufen sollte oder solch unnütze Kosten für eine technische Fehlleistung bezahlen muss.


Besten Dank im Voraus


Sepp47

bei Antwort benachrichtigen