Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Ich sende mir selbst einen Virus!

jueki / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wurde schon viele Male hier über dieses Phänomen gesprochen - so richtig begriffen habe ich es noch nicht.
Heute morgen - ich holte meine Post ab - sprach mein Virenscanner "AntiVir Proffessional" an. Eingestellt ist "Auf dem Server löschen". Nun, kann ja vorkommen. Aber der "Betreff" der Mail machte mich stutzig. Ich habe den Quelltext mal als GIF auf meiner Webspace abgelegt:
http://www.juergenkirsten.de/vir.gif
Ich habe Mails mit einem derartigen Betreff nur im Bezug auf Nickles (Hier!) und in Folge mit einem der dort antwortenden User getauscht.
Ich gehe mal davon aus, der Betreff in Zusammenhang meiner -bis vor zwei Wochen Standartkonto- Adresse (j12...) und der Verkehrs- Mail- Adresse (juer...) gibt mir zu denken. Ich habe auf meinem PC sofort die Trojaner- Suchprogramme
- AntiTrojan 55
- a²
- PestPatrol gestartet. Es wurden keine Trojaner/Pests entdeckt.

Könnte an meiner Schlußfolgerung, der PC von dem User hat sich einen Trojaner eingefangen, etwas drann sein und ich sollte ihn warnen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
...Dein geburtstag? jueki
Mailclient Olaf19
ja, @Olaf19- jueki
Mozilla Thunderbird Olaf19
Habe es doch schon,- jueki
danke für die Hinweise,- jueki
Über 100 Anwendungen?? Olaf19