Linux 14.982 Themen, 106.363 Beiträge

Hurra es geht - aber leider ohne Sound ...

SmallAl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

So, jetzt hat's geklappt - ich brauche mir noch nicht einmal einen Bootmanager zu besorgen, da mich Linux als erstes fragt was geladen werden soll.
Im Prinzip scheint es ein funktionierendes System zu sein - den Drucker konnte ich ohne Prob einrichten (zwar habe ich noch nix gedruckt aber ich glaube auch das wird gehen).
Nur die Soundkarte (Soundblaster 16 ISA) hat er nicht gefunden - in der Hilfe steht zwar ein Hinweis daß nicht unbedingt alle Karten gefunden werden, aber leider nicht was man da tun soll ;-(
Naja, werde jetzt mal ein bißchen Suchen - Vielleicht werde ich ja noch fündig.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym SmallAl „Ich bin fündig geworden ... auch wenn s keinen Interessiert.Also morgen werdet...“
Optionen

Die Linux HowTos sind frei verfügbar und recht gut zu lesen. Teilweise
auch schon ins Deutsche übersetzt. Ein allgemeines Einsteigerbuch ist
allerdings auch nicht zu unterschätzen, da vieles aus dem Zusammenhang
viel klarer wird. (Mein Favorit: "running linux")

j.

bei Antwort benachrichtigen