Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Neuinstallation

gelöscht_319208 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein uralt xp neu inst. jetzt soll ich auch noch das xp home sp 1 zur inst. hinzufügen. wo bekomm ich nun dieses sp als iso her.

Früher konnte ich mein xp mühelos inst. bis win problemlos lief. bin echt überfragt.

praktikable Tipps zur Lösung werden gern entgegengenommen

W

Alpha13 gelöscht_319208 „XP Neuinstallation“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,52.html

Als ISO nutzt dir das jenau nix, das muß man da schon definitiv selbst in die XP CD integrieren!

http://www.netzwelt.de/news/77479-tutorial-service-pack-3-windows-xp-integrieren.html

Ich würde übrigens nur SP2 + 3 in die XP CD integrieren!

Welche Kiste (Mainboard) ist das übrigens janz jenau?

Selbst in ner XP SP3 CD sind keine SATA AHCI Treiber integriert und deshalb muß man auch bei ner nur halbwegs aktuellen Kiste selbige zusätzlich in die XP CD integrieren, sonst wird die Platte nicht erkannt!

Umgehen kann man das nur, wenn man im Bios den SATA Modus auf IDE (kompatibel) umstellt (überhaupt umstellen kann)...

mi~we gelöscht_319208 „XP Neuinstallation“
Optionen
gelöscht_319208 Nachtrag zu: „XP Neuinstallation“
Optionen

Nachtrag:

Es ist ein acer emachines E510

Auf dem ursprünglich Vista vorinst war. Vista lief mir zu lahm und ich hatte dann auf xp downgegräidet. Lief dann tadellos. 

Dann bin ich von xp SP4 auf win 7 ugrade umgestiegen. Lief auch wunderbar.

Jetzt hatte er allerdings öfter in paar mätzchen gemacht und ich habe mutig versucht alles erneut aufzuspielen. Mit DBAN FP grundgesäubert, 

Jetzt will ich mit meine uralt xp wieder anfangen .... und komm noch nicht einmal dazu xp vollständig aufzuspielen. Die CD hakt und will "asms" - quelle sp1-cd    D\i 368

Das "tolle" ist, ich hatte es schon einmal geschaft uralt xp aufzuspielen, es fehlte dann aber die sp 1 um bis 4 aufzuspielen um win7 inst. zu können.... Jetzt habe ich nochmal "saubergemacht" und bekomm xp nicht mehr hin..... (grrrrrr)

ich hoffe ich habe mich verst. ausgedrückt.

Mein eigentliches ziel ist es, win xp aufzuspielen und dann den schleppi mit ubuntu zu betreiben.

Für ubuntu brauch ich leider aber auch  mind. winxp (nochmal grrrrrrrrrr.)

Danke

windoo 

Alpha13 gelöscht_319208 „Nachtrag: Es ist ein acer emachines E510 Auf dem ...“
Optionen

http://board.gulli.com/thread/1216542-emachine-e510-auf-xp-umstellen/

selbst bei der alten Kiste muß man für XP den SATA Modus im Bios umschalten und das man mit nLite das SP integrieren kann habe Ich dir schon gesagt!

Da könnte aber auch janz einfach die XP CD nicht mehr OK sein...

Zuerst einmal bootet man da aber von der XP CD und löscht alle Partitionen der Platte, legt im Zweifel jenau eine neu an, formatiert diese und installiert dann XP!

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html#2

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

"Für ubuntu brauch ich leider aber auch  mind. winxp"

Das ist natürlich absolut dummes Zeug pur!

Da bootet man von der Linux CD und ab geht die Lucy!

gelöscht_319208 Alpha13 „http://board.gulli.com/thread/1216542-emachine-e510-auf-xp- ...“
Optionen

huch .... boot linux cd - woher? 

bisher wollte ubuntu eine extra partition 

also FP säubern und dann direkt ubuntu ? 

das wär natürlich sehr einfach.

schoppes gelöscht_319208 „huch .... boot linux cd - woher? bisher wollte ubuntu eine ...“
Optionen
das wär natürlich sehr einfach.

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2014/von-xp-zu-ubuntu-linux-539098573.html#p539098575

Um Linux zu installieren, braucht man kein Windows!

MfG

gelöscht_319208 Nachtrag zu: „huch .... boot linux cd - woher? bisher wollte ubuntu eine ...“
Optionen

Bios

sata Mode     [IDE Mode]

gelöscht_189916 gelöscht_319208 „huch .... boot linux cd - woher? bisher wollte ubuntu eine ...“
Optionen

Moin

also FP säubern und dann direkt ubuntu ? 


Logo

Lade Dir doch auf einem anderen PC die gewünschte ISO herunter:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr

Statt einen Rohling für die ISO zu verbrutzeln, ziehst Du die ISO auf einen USB-Stick und installierst dann gleich von diesem auf die gesamte Platte:

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

http://rufus.akeo.ie/

gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Moin Logo Lade Dir doch auf einem anderen PC die gewünschte ...“
Optionen
ziehst Du die ISO auf einen USB-Stick und installierst dann gleich von diesem auf die gesamte Platte:

Meinst du, das geht so einfach auf einem "Uralt-PC", wo er ein "Uralt-XP" installieren will.... :-)

Gruß

K.-H.

gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Meinst du, das geht so einfach auf einem Uralt-PC , wo er ...“
Optionen
Meinst du, das geht so einfach auf einem "Uralt-PC"? :-)


Acer eMachine510 im Original mit Vista und SATA - also ich denke schon, dass die Kiste auch von USB boten kann;-)

Alpha13 gelöscht_189916 „Acer eMachine510 im Original mit Vista und SATA - also ich ...“
Optionen
Alpha13 gelöscht_319208 „huch .... boot linux cd - woher? bisher wollte ubuntu eine ...“
Optionen

Was booten bedeutet weißt du schon???

Sind da immer noch nur die orginalen 1GB RAM drin?

http://www.mirrorservice.org/sites/cdimage.ubuntu.com/cdimage/kubuntu/releases/14.04.1/release/kubuntu-14.04.1-desktop-i386.iso

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr

würde Ich da nehmen und da brauchst du ne DVD, auf ne CD paßt das definitiv nicht!

http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html

Das gilts da zu beachten und sicherheitshalber zuerst alle Partitionen der Platte löschen!

mi~we gelöscht_319208 „Nachtrag: Es ist ein acer emachines E510 Auf dem ...“
Optionen
ziel ist es, win xp aufzuspielen und dann den schleppi mit ubuntu zu betreiben. Für ubuntu brauch ich leider aber auch  mind. winxp

Das ist Blödsinn. Wieso glaubst du, du müsstest erst XP installieren, um Ubuntu installieren zu können? Man kann Linux auf eine völlig leere Festplatte installieren! Da muss vorher kein XP oder sonst was installiert sein.

gelöscht_319208 mi~we „Das ist Blödsinn. Wieso glaubst du, du müsstest erst XP ...“
Optionen

schrei doch nicht so, habs ja kappiert!

und schon läääängst umgesetzt. windoofs - pha :-) lubuntu ist in, muss nur noch verfeinert werden ...

aber da gibts hilfe (geheimtipp - nickles.de - kommt voll gut)  Küssend

Winni

soppiy gelöscht_319208 „Nachtrag: Es ist ein acer emachines E510 Auf dem ...“
Optionen

Für Winows XP gibt es definitiv nur 3 Servicepacks, und im Hinblick auf die Sicherheit dieses doch schon sehr alten BS würde ich mit XP nicht mehr ins's Internet gehen.

gelöscht_319208 soppiy „Für Winows XP gibt es definitiv nur 3 Servicepacks, und im ...“
Optionen

hallo,

danke für deine antwort. bin mittlerweile auf lubuntu umgestiegen.

lg

w