Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Versagen von Vista

Diwitz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Plötzlich läuft mein Rechner sehr langsam, d.h. z.B. Aufruf des Windows-Explorers dauert 5 Minuten bis er erscheint. Das gilt für alle Aktivitäten. Zuvor installierte Software (digitales TV) wurde dieser deinstalliert, hilft aber nichts.
1. Was kann das sein
2. wie sollte ich vorgehen
3. Wie ist das mit einem Zurücksetzen des Systems


Wer kann helfen? Danke!

Jokeman Diwitz „Versagen von Vista“
Optionen

Hallo Diwitz.
1. Wenn das Problem "plötzlich auftritt, dann kann es sein, dass dein Rechner im "PIO" Modus läuft.

2. Start--Arbeitsplatz Rechtsklick--Eigenschaften--Hardware--GeräteManager--IDE ATA ATAPI Controller--Primärer IDE Kanal rechtsklick--Eigenschaften. Dort muß dann Ultra-DMA Modus zu sehen sein. Steht da "PIO" kannst du das umschalten auf DMA.

3. Start--alle Programme--Zubehör--Systemprogramme--Systemwiederherstellung.
Es kann aber auch sein, dass von dem Digital-TV noch Reste vorhanden sind, die die Störung hevorrufen.
Viel Glück
Gruß Jogi

Diwitz Nachtrag zu: „Versagen von Vista“
Optionen

Vielen Dank Jokermann. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Jokeman Diwitz „Vielen Dank Jokermann. Ich werde es gleich mal ausprobieren. “
Optionen

Hi Diwitz
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erst gesehen habe dass sich dein Problem auf Vista bezieht. Alles was ich geschrieben habe bezieht sich aber auf XP Sorry.
Das mit dem PIO Mod ist aber auch noch bei Vista so. Da mußt du es im Bios verstellen.
Es wird aber der eine oder andere Vistaspezialist noch einen Tipp geben.
Gruß Jogi

gelöscht_35042 Diwitz „Versagen von Vista“
Optionen

Stelle mal den Rechner über Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurück...

Gruß

Jokeman gelöscht_35042 „Stelle mal den Rechner über Systemwiederherstellung auf einen früheren...“
Optionen

Hi luttyy.
Das hatte ich auch schon geschrieben. Ich war mir dann aber nicht mehr sicher, ob unter Vista das mit der Systemwiederherstellung genau so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Von Vista habe ich keinen Plan.
Gruß Jogi