Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Recovery/image erstellen

giorgioga / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe win vista und habe gerade alles neu installiert
mein Laptop hat nur eine recovery dvd und so muß ich erst alles in den Ausgangszustand versetzen und dann alle Programme und updates installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich den momentanen Zustand speichern kann und dann nach einer Formatierung wie mit der Original- Recovery DVD den jetzigen Zustand wieder herstellen kann?

Ich habe paragon dive backup professional, von dem halte ich allerdings nicht sehr viel, oder ich kann es nicht gut bedienen? wenn ich zurücksichern wollte, stürzten die PCs bisher immer ab und somit war die Sicherung ja nutzlos, da ich sie nicht zurückspielen konnte.

gibt es ein anderes Programm auch freeware, bei der man nur einfach auf einen button drückt, und dann wird die "recovery DVD`" erstellt? die siemens Version war schon ok, stellt aber nur den Werkszustand wieder her.

gelöscht_238890 giorgioga „Recovery/image erstellen“
Optionen

Hi,

ich würde da einmal bei der Firma "Acronis" vorbei schauen.
Das Programm "Acronis True Image" benutze ich schon seit Jahren, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruß
hatterchen45

groggyman giorgioga „Recovery/image erstellen“
Optionen

Hallo
Ein Programm mit dem ich bei mehreren PCs arbeite und keine Probleme bei der Wiederherstellung habe oder hatte, findest du hier :

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Einmal ein sauberes Image gespeichert und man kann den PC zu jeder Zeit in diesen Zustand wieder versetzen.

-groggyman-

andy11 groggyman „Hallo Ein Programm mit dem ich bei mehreren PCs arbeite und keine Probleme bei...“
Optionen

Frage: Was für eine Platte ist im Laptop verbaut. Manche Plattenhersteller bieten Trueimage kostenlos an. Andy

giorgioga Nachtrag zu: „Recovery/image erstellen“
Optionen

ich habe seit gestern eine WD 320 GB drin

groggyman giorgioga „ich habe seit gestern eine WD 320 GB drin “
Optionen

Hallo noch mal

Hier ist noch eine günstige Möglichkeit.

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp

-groggyman-

giorgioga Nachtrag zu: „Recovery/image erstellen“
Optionen

hab jetzt das Acronis von WD installiert
ich habe auch die Möglichkeit gefunden, ein Image zu erstellen, aber das braucht nur 48 MB
ich suche aber ein Image, das den momentanen Stand wiederherstellen kann!
Es scheint als könne man nur eine Boot CD erstellen?

Kann mir da jemand helfen?

andy11 giorgioga „Recovery/image erstellen“
Optionen

Du kannst ein komplettes Image deines Systems damit erstellen, genau das was du willst. Mit dem CD-Image, wenn
du es brennst und deinen Computer damit startest, geht das auch. Bedingung ist: es muss eine WD im PC verbaut sein.
Hilfe ist auch da, dann mal lesen. Das kann doch alles nicht so schwehr sein. Gruß Andy

Hey groggy, das war mein Tip ;-)

groggyman andy11 „Du kannst ein komplettes Image deines Systems damit erstellen, genau das was du...“
Optionen

Soo, das wusste ich garnicht :-), habe ich hier gefunden : HIER

-groggyman-