Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

PC Absturz beim Spielen von FarmVille auf Facebook

nebula91 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Mein PC stürzt manchmal sofort, ein anderes Mal erst nach Stunden beim Spielen von FarmVille auf Facebook urplötzlich ab. Das Spiel läuft mit Adobe Flash-Player, ich habe Version 10.

Habe meinen PC mit Avira AntiVir getestet, nichts. Auch mit PC Speed Scan Pro erscheinen keine Fehlermeldungen????

Ich habe Windows Vista Home Basic Version 6, Service Pack 2.

Lemon5 nebula91 „PC Absturz beim Spielen von FarmVille auf Facebook“
Optionen

Hast du mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern geschaut?

nebula91 Nachtrag zu: „PC Absturz beim Spielen von FarmVille auf Facebook“
Optionen

Nein habe ich nicht, bin "nur" Anwender.

Also ich habe die Ereignisanzeige angesehen und haufenweise Hinweise gefunden. So diesen:
Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht richtig gestartet.

Danach habe ich diesen Hinweis "Event ID 7022" gefunden. Laut Google muss man Änderungen in der Registry vornehmen: http://support.microsoft.com/kb/319127/de

Davor fürchte ich mich jedoch.

Lemon5 nebula91 „PC Absturz beim Spielen von FarmVille auf Facebook“
Optionen

dein Link bezieht sich auf NT4 und Server2003, nicht Vista.
Was die Änderung betrifft, einfach mal ausprobieren, wenn du dich an
http://support.microsoft.com/kb/322756/
hälst kann nicht viel passieren.

Boote mal von der Vista DVD und laß den Memtest laufen, ich glaube nicht daß der o.g Fehler dein Problem ist.

nebula91 Lemon5 „dein Link bezieht sich auf NT4 und Server2003, nicht Vista. Was die Änderung...“
Optionen

Kannst du mir sagen wie man das macht mit dem Booten? und wie oder was ist der Memtest????

nebula91 Nachtrag zu: „Kannst du mir sagen wie man das macht mit dem Booten? und wie oder was ist der...“
Optionen

Der Link ist für Windows XP und nicht für Vista??

Lemon5 nebula91 „Der Link ist für Windows XP und nicht für Vista??“
Optionen

DVD ins Laufwerk, Bios Bootmenü aufrufen (z.B F8, kommt aufs Bios an) und Boot von CD/DVD wählen. Im Windows-Setup dann Memtest wählen und mal 1std. laufen lassen.

Der Link ist zwar für XP, gilt aber auch für Vista.