Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Erfahrungsbericht.

Opa69 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin.

Nachdem ich, mit trikers Hilfe Das Start/Herrunterfahren optimiert habe, wollte ich weiter optimieren. Dazuhabe ich mir dieses Tool geladen.

http://www.pic-upload.de/view-6554058/a.jpg.html

Prompt wurden mir 13 Probleme angezeigt. Sorgfältig habe ich alle Probs beseitigt (vom Prog. bestätigt).
Nach Neustart ging nix fast nix mehr. Nur einige wenige Programme, windows und andere funktionierten.

Selbst angezeigte Wiederherstellungspunkte wurden nicht akzeptiert, bis auf einen.
Nach Wiederherstellung klappt`s auch wieder, Aber meine Installationen sind natürlich weckk, son... sch..

Fazit: Selbs denen kann man nicht vertraun.

Gruß
opa

Oliver1967 Opa69 „Erfahrungsbericht.“
Optionen

Moin auch!

Mensch, was machst Du denn für Sachen?
Diese "Schnelloptimierer", die alles in einem Rutsch klarmachen sollen sind fast immer tödlich!
Auch wenn "Microsoft" draufsteht.

Ich bin keiner von denen, die Tuning-Programme generell verteufeln. Ich nutze selber TuneUp und andere, um die Windows-Oberfläche und das Verhalten des Explorers anzupassen.
Aber traue niemals diesen "1-Klick"-Dingern, bei denen man gar nicht weiß, was genau die eigentlich in der Registry anstellen!

Nimm Optimierungen nur vor, wenn Du den entsprechenden Registry-Schlüssel sichern kannst und weißt, was getan wird!

Du hast sogar noch Glück gehabt, daß wenigstens ein einziger Wiederherstellungspunkt übrig war, sonst wär's richtig schmutzig geworden.

Denk übrigens dran, daß Du jetzt noch die Ordner-Leichen der verschwundenen Programme löscht, denn die sind ja wohl noch da (unter C:\Programme oder wo sonst Du sie installiert hattest).

Gruß,
Oliver

Opa69 Nachtrag zu: „Erfahrungsbericht.“
Optionen

Ja, ja, wieder eine Erfahrung reicher.
Hab`tatsächlich geglaubt, wenn`s von windows für windows ist, muß es ja gut sein.

Danke für den Hinweis auf die Dateileichen, wenn ich denn noch weiß welche.

Gruß
uwe

triker Opa69 „Ja, ja, wieder eine Erfahrung reicher. Hab tatsächlich geglaubt, wenn s von...“
Optionen
Hab`tatsächlich geglaubt, wenn`s von windows für windows ist, muß es ja gut sein.

AHA, nur leider ist dir der Hinweis entgangen, dass es Betastadium ist.....
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html
lies dir mal die Kommentare durch.......
BETA:

B ereits
E iner
T ierrisch
A ngeschissen
Opa69 Nachtrag zu: „Erfahrungsbericht.“
Optionen

Wie recht du hast, das mit BETA ist mir entgangen.

uwe

Prosseco Opa69 „Erfahrungsbericht.“
Optionen

Wieso ich hatte noch nie mit Microsoft Fix it Beta Probleme. Ich benutze es gelegentlich seit es rauskam und nicht nur dieses Beta Stadium.

Gruss
Sascha

Xdata Prosseco „Wieso ich hatte noch nie mit Microsoft Fix it Beta Probleme. Ich benutze es...“
Optionen

Na ja, du hast ja auch keinen Horror falls du mal neu aktivieren muß.

Bei Tools die von Microsoft kommen bin ich da immer vorsichtig,
da es vorkommen kann aktivieren zu müssen, obwohl man noch keine 5 Komponenten geändert hat.

Die scheinen bei jedem Pc oder User eine Raubkopie zu wittern.
Oder es muß dieses oder jenes installiert sein.

Was soll man zB. mit .NET oder ähnlichem?
Nur ein schlankes Xp ist ein gutes Xp.

Bei nicht Ms Tools ist dies meist nicht der Fall, die laufen allein.

Bei Betas ist das immer so eine Sache, je nach Xp geht es gut oder nicht.
Eigenartig sind die Fehler die bei Usern mit Servicepack 3 auftreten?
Eigentlich geht das ohne Macken.


Prosseco Xdata „Na ja, du hast ja auch keinen Horror falls du mal neu aktivieren muß. Bei Tools...“
Optionen

Das ist was ich nicht verstehe. Wieso Leute immer solche Probleme haben. Ich habe nicht mehr mit gezaehlt wie viele Maschine ich mit XP aufgesetzt habe. Nur ich kriegte nie stress wegen aktivierung oder sonst was anderes. Obwohl ich in meine Maschine zig verschiedene Programme installiere um zu testen. Auch von Kunden das gleiche.

Ich installiere immer Beta von MS auch keine Probleme. Vielleicht liegt es daran das ich Windows zu gut kenne das ich unbemerkt es manuell repariere.

Gruss
Sascha

Xdata Prosseco „Das ist was ich nicht verstehe. Wieso Leute immer solche Probleme haben. Ich...“
Optionen

Ich frage mich auch was manche alles mit ihren Rechnern anstellen.
Die scheinen "Pferde" anzuziehen wie ein Magnet.

Das einzige Vista, ein damals nagelneues Laptop, was ich mal kurz betreut habe,war Monatelang in Ordnung,
bis anscheinend jemand eine Firewall oder sowas installiert hatte.

Danach wurde ich angerufen Antivir habe angeschlagen und einen Virus gemeldet.

Zuerst hatte ich den ie in Verdacht, der aber nur selten verwendet wurde.


Inzwischen ist alles wieder neu, aber wenigstens konnte ich feststellen:
Vista ist garnicht so langsam wie oft behauptet.
Bisher geht der wohl wieder gut.
Obwohl da nur ein Modem und die Vista Firewall läuft.

Soo schwach kann die also garnicht sein, wenn nichtmal bei einem schnöden Modem was reinkommt.

Genau wie du in einem alten Thread gesagt hast, bin ich der Meinung:
Man braucht für Windows 7 keinen starken Rechner.
Außer -- viel RAM hilft viel.





Opa69 Xdata „Na ja, du hast ja auch keinen Horror falls du mal neu aktivieren muß. Bei Tools...“
Optionen

Bei meinem X?/SP3 habe ich auch keine Probleme.

uwe