Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista findet Printserver nicht...

lil-ac / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe in meinen Netzwerk einen Printserver. und meine anderen PC´s finden diesen auch und können über den Drucken, die anderen PC´s haben Win Xp und meiner hat Vista drauf, er findet zwar den Printserver aber ich kann nicht verbinden ich kriege immer folgende Fehlermeldung " Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

Mein Printserver ist : Netgear PS110 und der Drucker ist ein HP Laserjet 5P und verbunden sind die via parallel und Rj45.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich evtl. meinen Drucker unter Vista nutzen kann?
ich bedanke mich schon mal

Crusty_der_Clown lil-ac „Vista findet Printserver nicht...“
Optionen

Moin,

in Kurzform:

Systemsteuerung - Drucker - Neuen Drucker hinzufügen - LOKALER(!) Drucker - Einen neuen Anschluß erstellen, Auswahl "Standard TCP/IP-Port" - die IP-Adresse des Printservers eingeben -
Als nächstes müsste ein Dialogfeld kommen, da der genaue Typ des Printservers vom Betriebssystem nicht erkannt wurde, die Voreinstellung lautet "Generic Network Card". Dort auf "Benutzerdefiniert" klicken und folgende Einstellungen vornehmen:
Portname und IP-Adresse = die oben eingegebene IP-Adresse, Protokoll = LPR, Warteschlangenname = "L1" (ohne die Anführungszeichen), LPR Byte Zählung und SNMP Status auf aus. Den Dialog fertigstellen, dann kommt als nächstes die Liste der Windows-eigenen Treiber, dort den LaserJet 5P auswählen und fertigstellen.

Gruß
Jürgen