Windows Vista 2.595 Themen, 16.467 Beiträge

Treiber für High Definition Audio Gerät Packard Bell Rechner

restle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Packard Bell Rechner Imedia 9595 anstelle von Windows XP Prof Vista Ultimate installiert.
Während der Installation wurde der Treiber selbständig installiert. Der Treiber WDM_221 Realtek funktioniert jetzt nicht mehr und ich finde keinen passenden.
Der Treiber den Vista selbst installiert hat ist für meine Musikprogramme Magix Samplitude SE nicht geeignet, denn ich kann über den Line in Eingang nichts mehr überspielen, was vorher problemlos funktionierte. Auch mit Magix music cleaning lab geht es nicht.
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Inge Restle

bei Antwort benachrichtigen
luttyy restle

„Treiber für High Definition Audio Gerät Packard Bell Rechner“

Optionen

Da wirst du wohl wieder XP installieren müssen.

Einen HD-Audio-Treiber brachte bei mir WIN7 mit. Könntest du auch mal installieren.

Unter Vista auf meinem diesem (ich habe mehrere) Rechner lief HD-Audio auch nicht...

Gruß
luttyy

Du Zukunft liegt im Android. Investiere richtig..
bei Antwort benachrichtigen
ABatC restle

„Treiber für High Definition Audio Gerät Packard Bell Rechner“

Optionen

Nach der Realtek-Namensgebung ist der WDM_221 ein Treiber für Windows 2000 und XP. Kein Wunder, das der unter Vista nicht funktioniert....

Vista/Windows 7 Treiber heissen Vista_'Versionsnummer'.

Den richtigen Treiber sollte es hier geben:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 restle

„Treiber für High Definition Audio Gerät Packard Bell Rechner“

Optionen

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=ms065a&ppn=PB34329703

Zuerst muß da dieser neueste VIA Chipsatztreiber installiert werden:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Dann den Audio Treiber deinstallieren und neustarten.

Danach diesen Realtek HD Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

bei Antwort benachrichtigen
restle Alpha13

„http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i ms065a ppn PB34329703 ...“

Optionen

Danke, ist das der richtige Treiber?
Vista, Windows7 Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file) R2.28 2009/7/9 35736k GO GO GO GO
Muß ich den VIA Chipsatztreiber installieren?

Danke
Inge Restle

bei Antwort benachrichtigen
ABatC restle

„Danke, ist das der richtige Treiber? Vista, Windows7 Driver 32/64 bits ...“

Optionen

Chipsatztreiber sollten auf jeden Fall installiert werden.

Treiber sollte passen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ABatC

„Chipsatztreiber sollten auf jeden Fall installiert werden. Treiber sollte ...“

Optionen

Paßt definitiv.

bei Antwort benachrichtigen
restle Alpha13

„Paßt definitiv.“

Optionen

Danke für die Hilfe, es hat alles geklappt bis auf Pegelregler der den Mixer der Soundkarte öffnen kann, der läst sich nicht öffnen.

Danke nochmals
Inge Restle

bei Antwort benachrichtigen
restle

Nachtrag zu: „Treiber für High Definition Audio Gerät Packard Bell Rechner“

Optionen

So einfach sollte es man sich nicht machen, es wird doch eine Lösung geben.

Inge Restle

bei Antwort benachrichtigen