Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Knoeppken Michaeld1 „Toonstruck unter Vista“
Optionen

Hallo,

"16 bit MS-Subsystem", - da ist dann wohl folgendes angesagt:

http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html

Gruß
knoeppken

Michaeld1 Nachtrag zu: „Toonstruck unter Vista“
Optionen

mit dosbox habe ich das schon probiert aber ich damit damit nicht klar
villeicht kann mir einer eine anleitung schreiben
bei google gibt es zu viele ein paar wiedersprechen sich gegenseitig

Knoeppken Michaeld1 „mit dosbox habe ich das schon probiert aber ich damit damit nicht klar villeicht...“
Optionen

Womit kommst du den da nicht klar? Mit DOS ?
Es ist ein DOS- Spiel, und dafür musst du DOS simulieren.

Vielleicht hilft dir schon diese kleine Unterstützung:

http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox

Hersteller selbst:

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

http://www.dosbox.com/wiki/Dosbox_and_Vista

Da musst du dich in Ruhe mit auseinandersetzen. Mal eben installieren, und sofort los spielen - ist nicht...

Gruß
knoeppken

Michaeld1 Knoeppken „Womit kommst du den da nicht klar? Mit DOS ? Es ist ein DOS- Spiel, und dafür...“
Optionen

supe danke hat prima geklappt mit dem kultboy link 1000 X danke

Knoeppken Michaeld1 „supe danke hat prima geklappt mit dem kultboy link 1000 X danke“
Optionen

Freut mich ;-)

Viel Spaß mit dem Spiel, und einen schönen Sonntag noch.

Gruß
knoeppken

Sternchen16 Knoeppken „Freut mich - Viel Spaß mit dem Spiel, und einen schönen Sonntag noch. Gruß...“
Optionen

Ich möchte es sooooo gerne wieder spielen. Aber ich komme ma voll net klar -.- HILFE!

Knoeppken Sternchen16 „Ich möchte es sooooo gerne wieder spielen. Aber ich komme ma voll net klar -.-...“
Optionen

Hallo Sternchen,

geht es bei dir um das selbe Spiel?

Wenn ja, denke ich die 3 Links von mir weiter oben, erklären doch recht gut
die Vorgehensweise ;-)

Wenn nicht, eröffne doch selbst einfach einen Thread, mit deiner genauen Fehlerbeschreibung.

Gruß
knoeppken

Sternchen16 Knoeppken „Hallo Sternchen, geht es bei dir um das selbe Spiel? Wenn ja, denke ich die 3...“
Optionen

Japp es geht um Toonstruck.

Also Dosbox hab ich schon und das mit den Laufwerk einbinden funktioniert auch alles.

Bloß dann komme ich zu den Punkt wo man cd toonstruck eingeben soll. das mach ich ja, bloß dann findet er das nich oder so. dann macht er ein beispiel und das geht auch nicht. Ich verzweifle ^^

Lg

Sternchen16 Nachtrag zu: „Japp es geht um Toonstruck. Also Dosbox hab ich schon und das mit den Laufwerk...“
Optionen

Muss ich in den Ordner Burst? Weil nur in diesen Ordner steht Toonstruck drin.
ABer wenn ich dann CD Toonstruck eingebe gehts auch nicht. Da macht er wieder ein Beispiel wie cd toonstrk~1. Dann nehme ich das dann gehts wieder nicht. Ich verzweifle langsam wirklich -.-

Knoeppken Sternchen16 „Muss ich in den Ordner Burst? Weil nur in diesen Ordner steht Toonstruck drin....“
Optionen

Hallo,

wenn ich ehrlich sein soll, kenn ich noch nicht einmal das Spiel ;-)
Das machte bisher auch nichts, da die Vorgehensweise eigentlich immer die gleiche ist.

Um herauszufinden, ob du die zweite CD brauchst, reicht eigentlich in den Inhalt zu schauen.
Ist dort eine Setup.exe oder install.exe, kann man damit logischerweise etwas installieren.
Das können aber auch nur Zusätze sein, wie z.B. Framework, directX, Treiber, usw.

Zu den Eingaben:
Die meisten User machen den Fehler, zwischen den Buchstaben und/oder Symbolen im DOS- Modus,
die (wenn nötig) Leertaste zu drücken.
Oder man vergisst oft den Zusatz z.B. ".exe" hinter das zu schreiben, was man öffnen möchte...
Achte also bitte auf die (in der obigen Beschreibung) Satzzeichen und richtige Schreibweise.

Es mag schwer und ungewohnt sein, ist es aber nicht.
Mit dem richtigen DOS bin ich aufgewachsen. Da wurde noch nicht einmal an win95/ 98/ XP oder gar Vista gedacht ;-)

Mehr kann ich dir leider im Moment nicht helfen...

Gruß
knoeppken

Sternchen16 Knoeppken „Hallo, wenn ich ehrlich sein soll, kenn ich noch nicht einmal das Spiel - Das...“
Optionen

Muss ich in den Ordner Burst? Weil nur in diesen Ordner steht Toonstruck drin.
ABer wenn ich dann CD Toonstruck eingebe gehts auch nicht. Da macht er wieder ein Beispiel wie cd toonstrk~1. Dann nehme ich das dann gehts wieder nicht. Ich verzweifle langsam wirklich -.-

Sternchen16 Nachtrag zu: „Muss ich in den Ordner Burst? Weil nur in diesen Ordner steht Toonstruck drin....“
Optionen

Oh mist ich dachte du weißt das. Mein Bruder und ich verzweifeln jetze richtig... Trotzdem schonma danke!!!

Knoeppken Sternchen16 „Oh mist ich dachte du weißt das. Mein Bruder und ich verzweifeln jetze...“
Optionen

Ein bisschen kann ich dir (glaube ich) doch helfen aus der Entfernung ;-)

Mal angenommen du hättest das Spiel normal installiert.
Dann wird entweder eine Verknupfung zu der Startdatei erstellt, oder du musst in einen bestimmen Ordner gehen, und dort z.B eine *exe- Datei anklicken.

Nun bist du aber im DOS. Das kennt keine Verknüpfungen, sondern es muss ganz genau wissen, was du von ihm willst ;-)
Du musst ihm den Namen der Datei sagen, womit das Spiel gestartet wird!

Um dort hinzukommen, musst du ganz am Anfang den Laufwerksbuchstaben eingeben, von wo das Spiel gestartet oder installiert werden soll:
Beispielsweise: e:
Danach gibst du dir ein.
Damit macht sich eine Liste von Ordnern und Dateien auf.
Willst du in einen Ordner, gibst du cd XXXX ein. Wobei das XXXX für den Namen des Ordners steht.
Danach gibst du wieder dir ein, und es macht sich eine neue Liste auf.
Das machst du solange, bis du die startende .exe- Datei findest.

Wenn du nur den Namen von dem Spiel eingibst, wird dir DOS nicht den gefallen tun es für dich zu suchen ;-)

Schaue also bitte unter Windows nach, wo die Datei zum Starten liegt, schreibe es dir (oder dein Bruder)auf,
und gebe es in der richtigen Reihenfolge ein.

Ihr müsst euch das wie beim Windows- Explorer vorstellen, nur ohne Symbole...

Gruß
knoeppken

Sternchen16 Knoeppken „Ein bisschen kann ich dir glaube ich doch helfen aus der Entfernung - Mal...“
Optionen

Ok danke! Haben es versucht und da wo ich grad bin kommt dann folgendes: This program cannot be run in DOS mode. Und nun?

Knoeppken Sternchen16 „Ok danke! Haben es versucht und da wo ich grad bin kommt dann folgendes: This...“
Optionen

Kopiert mal die CDs auf die Festplatte, in eine Ordner, den ihr selbst erstellt, und mit leichtem Namen.
Und versucht es erneut, in der DOS-Box, das Spiel zu installieren.

Gruß
knoeppken

Sternchen16 Nachtrag zu: „Ok danke! Haben es versucht und da wo ich grad bin kommt dann folgendes: This...“
Optionen

Es klappt jetz muss ich nur noch Ton hinbekommen....