Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Recovery geht nicht!

geht.net / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab das Datensicherungsproblem schon ausführlich im Festplattenforum geklärt bekommen. Danke nochmal.

Jetzt möchte ich mein System wieder zum laufen bringen. Der Fehler war, dass nach dem Laden der crcdisk.sys und nach einiger Bedenkzeit mit blue screen neu gestartet wird. Ich versuche nun das mit der Recovery DVD wieder hinzugekommen. Bei den Reparaturoptionen bekomme ich keine Windowsinstallation vorgelegt und ich kann dann keine Reparaturoption anwählen.

Nun zu meinen Problemen.
1. wie kann ich den blue screen ansehen?
2. Welchen Treiber muss ich auswählen um die SATA Platte anzusprechen?

Grüße
geht.net

Conqueror geht.net „Recovery geht nicht!“
Optionen

"Welchen Treiber muss ich auswählen um die SATA Platte anzusprechen?"
Kommt auf den PC an, hat dieser ein Diskettenlaufwerk, wenn nicht wird es ein wenig komplizierter, denn dann müstest Du den Treiber in eine bootfähige CD einbinden.

Eine Recovery DVD stellt i.a.R. den Ausgangszustand (Kaufzustand) her, ohne alle danach erstellten Dateien oder Installationen, d.h. genau überlegen was man machen will !

geht.net Conqueror „ Welchen Treiber muss ich auswählen um die SATA Platte anzusprechen? Kommt auf...“
Optionen

Diskettenlaufwerk gibt es nicht. Notebook. Werd mal testen, ob USB im Recovery Modus unterstützt wird.

Ich könnte die Recovery als ISO speichern und dann den Treiber der ISO hinzufügen, oder spricht da was dagegen? Nur wie heißt der Treiber? Normalerweise sollte Vista einen im Bauch haben.

Bei der Recovery gibt es auch Reparaturoptionen, nur komm ich da nicht weiter, weil er einen Treiber für die Festplatte verlangt.

geht.net Nachtrag zu: „Recovery geht nicht!“
Optionen

Hallo Leute,

hab mir das nochmal überlegt. Ich denke das wichtigste wäre, was der blue screen sagen will. Nur wie komme ich da ran? Wie verhindere ich den automatischen Neustart von Vista?

Jemand eine Idee?

Knoeppken geht.net „Hallo Leute, hab mir das nochmal überlegt. Ich denke das wichtigste wäre, was...“
Optionen
Wie verhindere ich den automatischen Neustart von Vista?

Hallo,

hier ist die Einstellung erklärt:

http://www.msvistafaq.de/2007/07/31/bluescreen-anzeige-bei-vista-aktivieren/

Gruß
knoeppken
geht.net Knoeppken „ Hallo, hier ist die Einstellung erklärt:...“
Optionen

Hallo,

genau das habe ich gesucht. Danke.

Leider läuft mein Vista nicht mehr hoch, aber mit einer Linux-Live CD hab ich Zugriff auf alle Daten der Festplatte.

In welcher Datei kann ich das Häckchen manuell verbiegen?

Grüße
geht.net

Knoeppken geht.net „Hallo, genau das habe ich gesucht. Danke. Leider läuft mein Vista nicht mehr...“
Optionen

Fährt dein Vista erst nach dieser Einstellung nicht mehr hoch, oder sowieso nicht mehr?
Kommst du in den "Abgesicherten Modus" (beim Booten Taste F8) drücken?

Gruß
knoeppken

geht.net Knoeppken „Fährt dein Vista erst nach dieser Einstellung nicht mehr hoch, oder sowieso...“
Optionen

Vista fährt von anfang an nicht hoch - also seit ich hier schreibe.

Letzte Woche hab ich eingeschaltet, und es ging nichts mehr. D.h. ich bekomme eine Liste vorgelegt:

Abgesicherter Modus
Letzte funktionieren Konfiguration
Windows normal starten

mit Windows normal starten kommt der grüne Balken und nach einiger Zeit geht der bootvorgang von vorne los.
Im abgesicherten Modus ist der letzte geladene Treiber crcdisk.sys und dann blitzt der Bildschirm kurz blau auf und der Bootvorgang starten wieder und endet in der obigen Liste.

Und jetzt wollte ich wissen was auf dem blue screen steht. Vielleicht weiß der mehr.

Grüße
geht.net

Knoeppken geht.net „Vista fährt von anfang an nicht hoch - also seit ich hier schreibe. Letzte...“
Optionen

Warum machst du denn keine Reparatur von Vista?

Schaue bitte hier:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

Oder geht das nicht? Weil du schreibst:
Bei den Reparaturoptionen bekomme ich keine Windowsinstallation vorgelegt und ich kann dann keine Reparaturoption anwählen.


Gruß
knoeppken

geht.net Knoeppken „Warum machst du denn keine Reparatur von Vista? Schaue bitte hier:...“
Optionen

Hallo,

Danke für den Link. Genau so hätte ich mir das vorgestellt.

Leider weicht mein Notebook in Punkt 6:

"Bei Erreichen der "Computerreparaturoptionen" wählen Sie das Betriebssystem, welches repariert werden soll aus (in aller Regel wird nur eines angezeigt)"

von der Beschreibung ab und zeigt mir kein Betriebssystem an.

Genau das geht.net. Für Vorschläge jeder Art immer dankbar.

Grüße
geht.net

geht.net Knoeppken „Warum machst du denn keine Reparatur von Vista? Schaue bitte hier:...“
Optionen

noch was vergessen.

hab eine SATA Platte im Notebook: Was ist mit Bootgerätepriorität gemeint? Vielleicht hängt es daran?

Knoeppken geht.net „noch was vergessen. hab eine SATA Platte im Notebook: Was ist mit...“
Optionen
Was ist mit Bootgerätepriorität gemeint?

Hallo,

damit ist das "Erst- Booten" gemeint. Also was zuerst starten soll, - CD/ DVD- Laufwerk oder die Festplatte.
Das bei dir kein Betriebssystem angezeigt wird, ist schon recht seltsam, und ich schiebe es mal auf die Recovery- Version. Allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher...

Mit einer "normalen", vollständigen Vista- DVD funktioniert das nämlich.
Das hatte ich heute an meinem eigenen Rechner ausprobiert.

Da ich trotzdem der Überzeugung bin, deinem Rechner wäre eben mit dieser Reparatur zu helfen, würde ich mir eine Vollversion ausleihen. Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden, der dir damit aushelfen kann.

Gruß
knoeppken
geht.net Knoeppken „ Hallo, damit ist das Erst- Booten gemeint. Also was zuerst starten soll, - CD/...“
Optionen

Puh das wird schwierig. Da mach ich mich mal auf die Suche.

Knoeppken geht.net „Puh das wird schwierig. Da mach ich mich mal auf die Suche.“
Optionen

Ist nur ein Vorschlag von mir...
Tut mir leid, aber ich wüsste sonst keinen anderen Ansatz.

Gruß
knoeppken

geht.net Nachtrag zu: „Recovery geht nicht!“
Optionen

Hallo Leute,

der Nebel hat sich gelichtet.

Also, ich hab mehrere Recovery DVDs probiert, Original Vista war nicht aufzutreiben. Und beim Loaden stellt sich nach stundenlangem Saugen doch heraus, dass es eine Recovery ist.

Egal, ich hab das Ding platt gemacht. Vista installiert, Firefox geladen, installiert, nicht aufrufbar (mozilla Fehlermeldung). Nochmal geladen, blue screen! KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Avira geladen, Datei konnte nach laden nicht gespeichert werden.....

Ich vermute mal, dass es sich hier um ein sehr hinterhältiges Exemplar von Festplatte handelt.

Problem gelöst!

Grüße
geht.net