Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neuer Ordner fehlt im Kontextmenü

Inquirer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem.
Seit dem letzten Neustart, habe nichts neues installiert oder was verändert, fehlt in meinem Kontextmenü --> Neu --> die Option zum erstellen eines neuen Ordners.
Ich kann auch im Menü über "Organisieren" keinen neuen Ordner erstellen. Ich habe mir bis jetzt beholfen in dem ich einen bestehenden leeren ordner kopiert habe und dorthin eingefügt wo ich ihn gebraucht habe. Sehr umständlich. Unter der DOS-Console kann ich mit MD neue Ordner erstellen. Das ganze ist sehr merkwürdig. Ich habe schon einige Hilfsansätze gefunden aber die funktionieren bei mir nicht.

Ich benutze Windows Vista Ultimate 32-Bit SP1, habe Dreamscene installiert aber keinerlei Ordnerverschlüsselung (Bitlocker) oder ähliches. Virenfrei ist laut Antivir auch alles.
Hat jemand nen Tipp?

Mfg

shrek3 Inquirer „Neuer Ordner fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Halo Inquirer,

das hier könnte helfen:
http://www.vistax64.com/tutorials/69837-new-folder.html

Gegen Ende des ersten Postings den Registry-Download betätigen und per Doppelklick darauf diesen Registry-Schlüssel der Registry hinzufügen.

Gruß
Shrek3

Inquirer shrek3 „Halo Inquirer, das hier könnte helfen:...“
Optionen

Hallo Shrek3,
vielen lieben Dank, es hat funktioniert.
Ich hebe mir die Reg-Datei für die Zukunft mal auf.
Man weiß ja nie.


Mfg

Inquirer