Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Schwarze Quadrate über den Desktop-Icons

VNicki007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend allerseits,

seit einiger Zeit wird jeder meiner Desktop-Icons von einem schwarzen Quadrat mitten auf dem Icon verunziert. Ich weiß nicht, warum dass so ist, aber es nervt nun doch schon ein bisschen. Meine derzeitige Bildschirmauflösung ist 1280 x 960 Pixel, es ist aber auch egal, welche Auflösung ich auswähle, die Quadrate bleiben.
Vielleicht hatte einer von euch auch schon einmal dieses Problem oder hat eine Idee, wie meine Icons wieder normal dargestellt werden?

Ich bin für jeden Tip dankbar und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen

Nicki

InvisibleBot VNicki007 „Schwarze Quadrate über den Desktop-Icons“
Optionen

Sowas liegt normalerweise am Grafiktreiber. Schau mal ob es einen neueren Treiber für Deine Grafikkarte gibt, am Besten beim Chiphersteller. (also z.B. nVidia oder ATI/AMD)

VNicki007 InvisibleBot „Sowas liegt normalerweise am Grafiktreiber. Schau mal ob es einen neueren...“
Optionen

Hallo InvisibleBot,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade mal in den Eigenschaften nachgeschaut und wollte den GraKa-Treiber aktualisieren, leider (naja, eigentlich zum Glück) ist der Treiber auf dem neuesten Stand, aber mein Problem besteht nach wie vor. Trotzdem: danke für deinen Tip.

LG Nicki

shrek3 VNicki007 „Hallo InvisibleBot, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade mal...“
Optionen

Hallo VNicki007,

dort sind die schwarzen Quadrate zwar ein wenig größer als bei dir, aber schau dennoch mal hier rein:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1374.html

Gruß
Shrek3

VNicki007 shrek3 „Hallo VNicki007, dort sind die schwarzen Quadrate zwar ein wenig größer als...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe mir den Inhalt des Links gerade kopiert und werde mal mein Glück versuchen. Werde dich morgen dann unterrichten, ob es geholfen hat oder nicht.
Vielen Dank erst einmal für deine Mühe.

LG Nicki

VNicki007 shrek3 „Hallo VNicki007, dort sind die schwarzen Quadrate zwar ein wenig größer als...“
Optionen

juchuuuu, ich habs doch nicht bis morgen ausgehalten und deinen Tip befolgt Shrek3, DANKE!!! Dein Tip war super, alle Icons wieder ohne die lästigen Quadrate vollständig sichtbar. Werde mir den Ausdruck gut wechpacken, wer weiß, ob ich ihn nicht doch noch einmal benötige.

Vielen Dank noch einmal sagt Nicki

shrek3 VNicki007 „juchuuuu, ich habs doch nicht bis morgen ausgehalten und deinen Tip befolgt...“
Optionen

Gern geschehen.
Möglicherweise tritt der Fall nach Beenden eines bestimmten Spiels ein.
Achte mal darauf.

Wenn du den Übeltäter hast, könnte es einen Patch zu diesem Spiel geben, der das Problem behebt.

Gruß
Shrek3

VNicki007 shrek3 „Gern geschehen. Möglicherweise tritt der Fall nach Beenden eines bestimmten...“
Optionen

Hmmm, dass könnte natürlich sein, denn ich spiele eigentlich sehr gern. Ich werde mal darauf achten, danke für den Tip.

Gruß
Nicki