Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista gegen xp tauschen

didi36 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen dell rechner,mit VISTA,nur Probleme,mein neuer Lexmarkdrucker läßt sich nicht instl. Zone Alarm läuft nicht,auf meinem alten XP Rechner keine Probleme,da läuft alles,jetzt möchte ich gerne VISTA runterschmeißen und XP instl.
Ich habe noch eine XP CD von meinem alten Medion Rechner,geht das und wenn wie ??
Bin dankbar für alle Tips

BigBossBigge didi36 „vista gegen xp tauschen“
Optionen

ähm, suchfunktion da oben rechts benutzen? Kann mir schon vorstellen, dass es (nicht nur einen) thread dazu gibt.

Hoinerle didi36 „vista gegen xp tauschen“
Optionen

ZA *Pruuuuussstttttt*

gelöscht_231142 Hoinerle „ZA Pruuuuussstttttt “
Optionen

Langsamer trinken...

BigBossBigge gelöscht_231142 „Langsamer trinken...“
Optionen

Wick VapoRub und Krügerol wirken Wunder!

Max Payne didi36 „vista gegen xp tauschen“
Optionen
Zone Alarm läuft nicht

DAS spricht in meinen Augen eindeutig FÜR Vista...
normalo_04 didi36 „vista gegen xp tauschen“
Optionen

mein gott, was für geile antworten auf eine ernst gemeinte frage. dafür zahle ich doch gerne meinen beitrag bei nickles.
weiter so
gruß
normalo

Max Payne normalo_04 „so soll nickles sein ????“
Optionen

Wenn Du hier außer Ermahnungen nichts sinnvolles abzusondern hast, hilft das dem Threadstarter auch nicht weiter. Außerdem steht bereits in der ersten Antwort die Lösung - diese Frage taucht nämlich mittlerweile quasi täglich auf.

shrek3 Max Payne „Wenn Du hier außer Ermahnungen nichts sinnvolles abzusondern hast, hilft das...“
Optionen

Hallo didi36,

schau mal in dieses Posting rein:
http://www.nickles.de/thread_cache/538287299.html#_pc

Damit sollte deine Frage zur Recovery-CD beantwortet sein.

Offen bleibt jedoch die Frage nach Treibern zu deinem neuen PC (ob es dafür überhaupt welche für XP gibt).
Hierzu schaue mal bei Dell nach oder teile uns das Modell genau mit.

Gruß
Shrek3

musicara shrek3 „Hallo didi36, schau mal in dieses Posting rein:...“
Optionen

Ich lese die Antworten mit zunehmendem Groll. Außer Shrek 3 bemüht sich niemand, dem Frager zu helfen. Stattdessen kommen "coole" Sprüche, die in Wirklichkeit gar nicht cool sind sondern nur dummdreist. Ich bin in meinem Beruf einer der sogenannten "Experten", an den viele Fragen gestellt werden. Ich würde mich schämen, solche Antworten zu geben, die dem Fragesteller ja einzig und allein signalisieren sollen, wie dämlich er ist. Ich will ja gerne anerkennen, dass bei den Sprücheklopfern eine Menge Fachwissen vorhanden ist, aber eines ist anscheinend komplett verschwunden: eine gute Kinderstube und echte Hilfsbereitschaft. Leider stelle ich auch fest, das sich in keinem der von mir genutzten Foren eine solch große Anzahl von bornierten "Fachleuten" tummelt. In diesem Forum ist grundsätzlich der Wurm drin. Schade um dieses Forum. Und komme mir jetzt keiner mit Bemerkungen wie: "Na, der soll sich doch vorher mal informieren, diese Frage wurde schon hundertmal gestellt" oder so ähnlich. Der Sinn eines Forums ist, Fragen stellen zu dürfen und seien sie noch so unbedarft oder häufig gestellt.
Keiner von Euch ist verpflichtet, die Frage zu lesen oder zu beantworten, wenn Eure Zeit zu kostbar ist. Hinter einer solchen Frage steckt immer ein Hilfeersuchen. Wenn Nickles nur ein Expertenforum sein soll, hat es im öffentlich zugänglichen Bereich nichts verloren. Dann bitte schließen, und zwar schleunigst, bevor hier noch mehr Fragende beleidigt werden.
musicara

And16 musicara „Ich lese die Antworten mit zunehmendem Groll. Außer Shrek 3 bemüht sich...“
Optionen

Ueber die Suchfunktion duerfte zu Vista --> XP sicher einiges zu finden sein.

Ich schliesse mich musicara voll und ganz an. Ich lese nun schon seit mehreren Jahren fleissig und unangemeldet Beitraege und konnte auch schon einiges finden was mir geholfen hat. Die Art und Weise wie hier teilweise geantwortet wird ist allerdings schon beschaemend fuer ein Forum was helfen soll.
Hier gibt es einige Experten bei denen es auch Spass macht das topic zu lesen und zu verfolgen aber es gibt leider auch zuviele 'Besserwisser' die mir den Spass an diesem Forum verderben.

BigBossBigge musicara „Ich lese die Antworten mit zunehmendem Groll. Außer Shrek 3 bemüht sich...“
Optionen
Na, der soll sich doch vorher mal informieren, diese Frage wurde schon hundertmal gestellt" oder so ähnlich. Der Sinn eines Forums ist, Fragen stellen zu dürfen und seien sie noch so unbedarft oder häufig gestellt.
Keiner von Euch ist verpflichtet, die Frage zu lesen oder zu beantworten, wenn Eure Zeit zu kostbar ist. Hinter einer solchen Frage steckt immer ein Hilfeersuchen.


Die Hilfe ist in diesem Falle immer, sich mehr mit dem Thema zu befassen, z.B. über die Suchfunktion. Ich erwarte ja nicht, dass man das alles perfekt beherrscht, aber zumindest sollte man sich vorher die Mühe machen und nicht nur einfach sinnlos fragen stellen. So leidet die Qualität des Forums nämlich vielmehr! Von "Expertenforum" hat keiner was gesagt, ich bin selber kein Experte, wie manch anderer hier im Forum. Doch ich bemühe mich wenigstens vorher zu suchen, ob die Frage nicht schonmal irgendwo aufgetaucht ist, bevor ich ein Forum sinnlos zuspamme. Mehr verlangt niemand. Und das sollte selbst ein absoluter Neuling beherrschen, die Suche da rechts oben. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Und meine Antwort hat indirekt sogar auf die Lösung geführt, wie max payne schon vermerkt hat.


Edit: musicara scheint sich aber wirklich gerne mit anderen anzulegen, wenn ich mir die Statistik mal so ansehe. Dann nehme ich seine/ihre Provokationen mal nicht so ernst und ess nen keks ... ^^
musicara BigBossBigge „ Die Hilfe ist in diesem Falle immer, sich mehr mit dem Thema zu befassen, z.B....“
Optionen

Du hast Recht, ich lege mich unter bestimmten Voraussetzungen gerne mit jemandem an. Aber wenn Du mal etwas weiter über den Statistikrand schaust, dann wirst Du sehen wann: Immer dann, wenn es um Arroganz oder schlechtes Benehmen geht. Ansonsten schweige ich stille.
Und es ist eben keine, ich wiederhole: keine Hilfe, auf die Suchfunktion zu verweisen. Manchmal braucht der Hilfesuchende ganz schnell einen Rat und hat nicht die Zeit erst mühsam zu suchen. Wenn jemand die Zeit und das Wissen dazu hat und das auch tut - umso besser. Aber verlangen darf man das einfach nicht von allen anderen. Und sinnlos war die Frage nämlich überhaupt nicht. Zudem: Es ist schon eine merkwürdige Auffassung, eine echte Frage als "spam" abzuqualifizieren. Aber Du gibst ein wunderbares Beispiel für das, was ich als "Arroganz der Wissenden" bezeichne, ein Phänomen, dass sich in allen Fachgebieten findet. (Wobei die wirklich Wissenden meistens gar nicht arrogant sind, das ist eine hervorstechende Eigenschaft der 2. Garnitur.)
musicara

BigBossBigge musicara „Du hast Recht, ich lege mich unter bestimmten Voraussetzungen gerne mit jemandem...“
Optionen

mh, in gewissen Punkten hast du ja recht. Aber ich finde, dass man schon auf die Suchfunktion verweisen kann, es muss ja nun wirklich nicht sein, dass es ein Thema über 20 mal gibt. Das stört die Übersichtlichkeit und sprengt das Archiv. Schau dich bitte mal in anderen Foren um, da wird in 90% aller Fälle auf die Suchfunktion verwiesen, falls so ein Thema schonmal existiert. Und ich finde es nicht arrogant auf die Suchfunktion zu verweisen, wozu ist die denn sonst da? Als Dekoration, oder wie? Ich möchte die Frage an sich nicht als Spam bezeichnen, nur den Inhalt, da dieser ja sehr gut über die Suchfunktion gefunden werden kann. Einen suchbegriff eingeben bekommt selbst der blutigste anfänger hin, also ist es eine super Hilfe, da sich ja schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt wurde. Ich könnte ja auch gerne noch Links raussuchen, doch ich glaube, wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt, dann meistert man auch diese Hilfe problemlos. Und wenn nicht, dann kann er immernoch nachfragen und dann helfe ich ihm gerne weiter, gebe ihn Hilfe, wie man die Suchfunktion benutzt (für das nächste Mal) und gebe ihm auch Links. So etwas ist für mich richtige Hilfe.

didi36 musicara „Ich lese die Antworten mit zunehmendem Groll. Außer Shrek 3 bemüht sich...“
Optionen

Danke dir vielmals für deinen Beistand
gruß dietmar

upd44 musicara „Ich lese die Antworten mit zunehmendem Groll. Außer Shrek 3 bemüht sich...“
Optionen

Ich stimme absolut "musicara" zu.

Es fehlt bei einigen Kommentaren die "fachliche" Kompetenz.

Mfg

Ulrich

BigBossBigge upd44 „Ich stimme absolut musicara zu. Es fehlt bei einigen Kommentaren die fachliche...“
Optionen

Was gibt es denn bitte hier noch so zu diskutieren? Er hat eine Frage, ich hab ihm die Antwort gegeben (Suchfunktion). Ganz einfach und schnell. Er hat ein Problem, dadurch kann das gelöst werden. Was besseres gibts doch gar nicht. Wenn ihr euch sonst noch nett unterhalten wollt und euch weiterhin nett unterhalten wollt, dann schreibt euch PM, geht in Offtopic oder sonstwas. Nur, wenn hier einer wie ich einen fachlichen(!) Hinweis gibt, dann wird er von irgendwelchen Tagträumern zugepöbelt. Find ich nicht in Ordnung. Ansonsten bin ich dafür, dass der TS mal bitte sagt, ob ihm das hier nun geholfen hat, dass einige Leute Beiträge kritisiert haben. Glaube ich nicht. Wenn euch das Thema so wichtig ist, dann macht darüber einen Thread im OT auf. Wenn man hier von solchen Leuten zugetextet wird, "dass auch hätte netter sagen können" und weiß ich nicht noch alles. Das nervt langsam, echt. Kann doch nicht sein. Ich geb ihm extra noch den Hinweis, dass er sich selbst die Mühe machen soll und die Suchfunktion benutzen soll, da wurde dass ja schon mehrmals diskutiert. Oder glaubst du etwa, die selben Leute die schonmal das Problem gelöst haben, schreiben das ganze 10 mal auf? Ich kann auch einen Link raussuchen, aber wie gesagt, dass traue ich jedem selbst zu. Wenn nicht, dann helf ich demjenigen, ganz einfach.

olli61 shrek3 „Hallo didi36, schau mal in dieses Posting rein:...“
Optionen

Hallo didi,

habe deinen Beitrag erst heute gelesen, aber ich denke shrek hat die richtige Antwort gegeben.
Problematisch wird es mit den Treibern, schaue erst bei Dell rein, ob die Treiber für XP anbieten
(ich denke mal nicht), ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Bei PC´s die aus Komponenten
zusammen gebaut sind, die du überall kaufen kannst, ist das kein Problem, aber weiß du welches
Mainboard in deinem PC ist? und wenn ja, kannst du auf der Hersteller Homepage die Treber runter laden?
Bei Fujtsu-Siemens z.B. sind MSI-Mainboards verbaut, aber glaub ja nicht, das du bei MSI Treiber für diese
Mainboards bekommst. Deshalb sage ich immer wieder, fertige PC´s (egal ob DELL, Medion, Siemens usw.)
sind eine feine Sache, aber man sollte nicht auf die Idee kommen, dort etwas zu verändern.

Gruß olli61

olli61 Nachtrag zu: „Hallo didi, habe deinen Beitrag erst heute gelesen, aber ich denke shrek hat die...“
Optionen

warum jetzt mein beitrag hier unten ist, und nicht unter shrek seinen, weiß der geier

normalo_04 Max Payne „Wenn Du hier außer Ermahnungen nichts sinnvolles abzusondern hast, hilft das...“
Optionen

ermahnungen? ich habe niemanden ermahnt, sondern nur mal fest gestellt.
wenn eine frage fast täglich auftaucht, sagt es mir, dass da doch wohl ein größeres problem hinter stecken muss. ich selber wäre auch an ein paar weiter helfenden antworten interessiert gewesen, da ich ein absoluter laie bin und schon gerne etwas dazu lernen möchte.es liegt mir fern, irgend jemanden anzugreifen oder zu ermahnen, aber was manchmal aus einer ernst gemeinten frage gemacht wird, ist meiner meinung nach , sorry, " unter aller sau". leider bezog sich nur eine von den ersten 5 antworten auf das thema. ist das der sinn von nickles? den hinweis auf die suchfunktion finde ich selber schon mal gut, denn den werde ich in zukunft öfter benutzen und auch die antwort von shrek3 hat weiter geholfen. der gesamte rest bezog sich nicht mehr aufs thema. schade.
gruß
normalo