Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mein Senf

Prosseco / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Naja, ich habe es installiert bei ein P4 1.6 mit 512 Mb und 250'er Wd Platte und Mobo Asrock all in one, es stimmt es ist ein Spritfresser. Der Prozzy war nicht auschlaggebend sondern mehr die Mb die er benoetigt. Aber nach der installation mit die komponente, fuer mich lief es reibungslos.

So was ich hinaus will stimmt es was in diesem Artikel besagt wird. Ich bin nun mal kein Spielfreak oder ein Graphic Guru, aber ich denke man kann von vielen user in diesem Forum mehr erwissen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Netzwelt/Internet+Multimedia/sptnid,125_puid,1_regid,2_arid,866985.html


Gruesse
Sascha

GarfTermy Prosseco „Mein Senf“
Optionen

du installierst vista auf eine schwache hardware und regst dich über mangelnde performance auf?

sorry - aber das ist einfach nur d**lich.

;-)

Prosseco GarfTermy „deine brühe - ganz dünne“
Optionen

Falsch mein lieber Garf. Ich installierte es um es auszuprobieren weil ich auch den unterschied wissen will, wie er zwischen die verschiedene komponente zw. Low Hardware and High funktioniert. Wie weit ist es wahr nach dem die Industrie sagte die mindest vorrausetzungen an Hardware oder die benoetigt wird.

Weil ohne es anzugegeben habe ich es auch an ein 6800 mit 2 Gb Mb und 300 Maxtor am laufen. Fuer mich laeuft Vista reibungsloser mit die gleiche Hardware als XP, nur ich bin kein Benchmark suechtiger und auch kein Brenn Freak sondern nur probier ich es fuer meine verhaeltnisse aus was ich so mache und tue.


Gruesse
Sascha

GarfTermy Prosseco „Falsch mein lieber Garf. Ich installierte es um es auszuprobieren weil ich auch...“
Optionen

das vista auf schwacher hardware schwach läuft, bedarf keines tests. es ist bereits bekannt.

"...um es auszuprobieren weil ich auch den unterschied wissen will, wie er zwischen die verschiedene komponente zw. Low Hardware and High funktioniert. ..."

das ergebnis war schon vorher klar.

nutzlose tests mit vorhersehbaren ergebnissen haben keinen sinn. sie sind nur zeitverschwendung.

Prosseco GarfTermy „das vista auf schwacher hardware schwach läuft, bedarf keines tests. es ist...“
Optionen

Kann ja fuer dein Gesichtspunkt sein, nur nicht jeder hat die Kohle um sich ein Monster zu kaufen. Auch wenn die Preise in bestimmte Punkte gefallen sind.

Oder willst du mir denn weiis machen das du sofort deine Kunden sagst: Heyb Leute Vista ist da, ihr muesst eure 1000'de Pc's umruesten,geschweige denn Neu kaufen.

Du warst es doch der in die letzten Monaten zum Thema Vista dagegen warst, ach ja, sorry habe ich vergessen, dein Gesichtspunkt hat die Kurve gekriegt oder???


Es ging niemals um nutzlose Tests sonder es ging um Erfahrungswerte zu sammeln, fuer meine Kunden hier in Mexiko. Besonders um tipp's oder ratschlaege zu geben.

Weil bei dem P4 1.6 es lauft, nur wenn du die anwendugsprogramme her nimmst fuer das Vista, dann, tja dann brauchst du auch mehr Power was in Grundgenommen auch vorrausgesagt worden ist. das beste ist immer selber erfahrungswerte zu sammeln und sich nicht auf andere zu verlassen, sei es Zeitschriften oder Kumpels oder besser von MS, weil wenn jemand sich das antraut, tja willkommen auf die ahnungslosigkeit.


Gruesse
Sascha

GarfTermy Prosseco „Kann ja fuer dein Gesichtspunkt sein, nur nicht jeder hat die Kohle um sich ein...“
Optionen

"...Du warst es doch der in die letzten Monaten zum Thema Vista dagegen warst, ach ja, sorry habe ich vergessen, dein Gesichtspunkt hat die Kurve gekriegt oder???..."

du redest wirr - wie immer.

;-)

Olaf19 GarfTermy „ ...Du warst es doch der in die letzten Monaten zum Thema Vista dagegen warst,...“
Optionen

Also ich hatte den Release Candidate 1 von Vista auf meinem ollen 2002er PIV mit 1,8 GHz und mageren 512 MB und Matrox G-550(!!) installiert und war überrascht wie gut es gelaufen ist... nach Abschaltung von Aero Glass ging es natürlich noch flüssiger. Ich denke für Büro- und Internetanwendungen ist das okay.

Allerdings stellt sich dann die Frage, warum man nicht gleich bei 2000 oder XP bleibt ;-)
CU
Olaf

seinup Prosseco „Mein Senf“
Optionen

Ich würde es mir selbst auf meinen 2,8er P4 nicht installieren, da ich keine Lust hätte 50% einbussen beim Multitasting mit Word, Photoshop, Ulead DVD Moviemaker zu bekommen, nur weil mir die Basis alles wegzufressen vermag

Conqueror Prosseco „Mein Senf“
Optionen

Aussagen zu machen, mit einer noch freigegebenen Betaversion, ja auch die Verkaufsversion hat ohne ein SP1 Betastatus, ist Co......-Bild Niveau.

GarfTermy Conqueror „Zum jetzigen Zeitpunkt“
Optionen

full ack

;-)

seinup Conqueror „Zum jetzigen Zeitpunkt“
Optionen

Hihi, als ob die Final Edition viel besser wäre *g*

Olaf19 seinup „Hihi, als ob die Final Edition viel besser wäre g “
Optionen

ACK @seinup... klar wird die Finalversion noch einige Verbesserungen enthalten - aber davon wird sie doch nicht ressourcenschonender...! Um das zu bewirken, müsste man das Gesamtkonzept von Vista völlig über den Haufen werden. Sowas macht kein Hersteller, auch nicht Microsoft.

CU
Olaf