Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

XP Bootmanager und Vista Bootmanager

sealchor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab schon ein bisschen im Forum geschaut, aber nicht gefunden was ich gesucht habe.
Da ich 2 verschiedene XP Systeme draufhabe und nun in einer weitere partition vista beta installiert habe, folgendes: Der Vista Bootloader "übernimmt" auch den XP Bootmanager.
Gibt es irgeneine Möglichkeit, dass ich nur einen Bootmanager benutze, also z.b. den von xp in vista integrieren oder umgekehrt.

Problem, (was irgendwann auftritt),
ich möchte eine XP Version neuinstallieren, (wenn ich das mache ist wahrschleinlich die vista und die andere xp version im A*****).

oder andersrum: bald wird vista RC1 veröffentlich, das würde ich gerne parallel, aber wahrscheinlich anstatt dieser vista beta installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle 3 Systeme (2* xp und vista) nur einen bootmanager benutzen.

2. Es geht um vistabootpro. da gibt es ein punkt, der heißt: Bootloader uninstall. Was passiert hier genau? Ist dann auch vista weg wenn der bootmanger davon weg ist und wird dann der "alte" xp bootmanager wieder installiert, so dass ich dann die vista partition einfach putzen kann, oder heißt das noch was anderes, (z.b. das vista einfach startet und meine anderen xp partitionen weg sind.)

Normal probier ich einfach aus, aber das risiko ist mir hier viel zu hoch:-)

danke für antworten

gelöscht_84526 sealchor „XP Bootmanager und Vista Bootmanager“
Optionen

Du sagst ja selber: "Normal probier ich einfach aus, aber das risiko ist mir hier viel zu hoch."

Warum, zum Teufel, installierst du dir dieses Vista auf einen Rechner, mit dem du arbeitest? Für Beta-Versionen sollte man entweder einen zweiten Rechner nehmen, oder man nimmt sowas wie VMWare oder VirtualPC, damit kann man solche Geschichten gefahrlos ausprobieren.

Gruß

jog sealchor „XP Bootmanager und Vista Bootmanager“
Optionen

Hallo,
die Macher von Vistaboot.pro 2.1 erklären dies:
"Hinter "Backup/Restore" verbergen sich die Funktionen, mit denen ein Backup von den aktuellen Boot-Einstellungen erstellt werden kann. Im Notfall ist es über die Wiederherstellen-Funktion möglich, die alten Einstellungen wieder zu aktivieren.2

Vielleicht hilft dir dies weiter.
jog